1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2011.

  1. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Updates werden eigentlich nur zur Fehlerbereinigung und für neu Versionen des Kopierschutz BD+ gebraucht. Letzterer sieht aber ebenfalls keine Seriennummern vor.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Das mit den Sernenummern wird bei anderen Playern sowiso nicht funktionieren, die werden da nicht alle mitmachen (schon garnicht NoName Player für die es sowieso kaum updates gibt)
     
  3. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Ich hab mir die Blu-Ray "Die Wunder unseres Sonnensystems" gekauft.

    Als ich die Blu Ray eingelegt habe hat mein Player schon so lange gesucht, und kam dann mit der Meldung: "Das Medium konnte nicht gelesen werden".

    Woran liegt das, dass die meisten Filme ganz normal gelesen werden und einige nicht.

    Ist übrigens eine Blu-Ray Disc 50

    Mein Player ist der "Samsung BD-P1500"
    :winken:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Der Fehler an der Sache ist aber, dass man das Zeug im Laden auch klauen kann. Schon nutzt die Seriennummer überhaupt nichts und schon garnicht nutzt sie etwas, wenn man sich nicht namentlich registrieren muss oder man einfach Phantasiedaten angeben kann.

    Von daher: Für die Tonne!

    In den Kinos hat man auch versucht die Filme zu signieren, damit man herausfinden kann, wo die Filme abgefilmt oder abgetastet werden. Verändert hat sich seitdem nichts und die Vielfalt an Kopien und der Gruppen, die um die beste Version kämpfen ist nachwievor da. Kann man ganz gut nachverfolgen und muss das Zeug dazu nicht mal herunterladen.

    Der neueste Streich von SoNie dürfte also eher dafür sorgen, dass man sich schneller die Taschen füllen kann, weil man sich damit gleich dem Handel und Tausch aus 2. Hand entledigt. Was anderes sehe ich in den Versuchen nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Das wird sicher wiedermal am Abspiel... äää Kopier-schutz liegen.

    schau mal obs updates für Deinen Player gibt.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Wenn einer so bescheuert wäre und die Seriennummer nicht gleich mit entfernen würde, ja. So dumm ist aber ja keiner.

    Es bleibt also nur mein Vorschlag. Seriennummer mit fetter Schrift in die Bildschirmmitte und Schluss ist mit der Raubmordkipokopierei :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Wobei einige die ja auch erst garnicht abspielen (zB. panasonic kennt kein mkv)
     
  8. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?


    Ja, hab ihn letztens geupdatet, geht aber immer noch nicht!!

    Ich dachte schon, dass es vielleicht an den "Disc-Type" liegt, bzw. dass einige ältere Player, so wie meiner, z.B. die BD-Live nicht lesen können.

    Wobei wie ich hier auf der Schachtel lese, gar kein "BD-Live" mit drauf ist!?:confused:



    Aber kann ein Player zu alt sein, wenn man ihn auf die neueste version updaten kann:rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    BD-Live kann auch nicht jeder Player. aber das muss er auch nicht können um die Scheibe abspielen zu können. Oft liegts auch nur am Menü.

    Ich hatte bei einem LG dann stop gedrückt und dann eine zifferntaste so das er in das Kapitel springen sollte, dann lief der Film normal.
     
  10. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Sony: Mit Seriennummern gegen Blu-ray-Raubkopien?

    Mh, also in meinem Fall muss es sich wohl um was anderes handeln. Er spielt die Scheibe ja gar nicht ab, kein Menü nichts :confused:

    Und ich hab bestimmt 15 Scheiben hier rumliegen, und bisher laufen die auch alle.

    Bei DVDs hab ich das Problem bisher nicht gehabt!


    Bei meinem Kumpel, der sich jetzt ein neues Blu-Ray Rack gekauft hat, weiss jetzt nicht das Modell, läuft die Blu-Ray.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011