1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony macht 4K-Fernseher der X9-Serie per Update fit für HDMI 2.0

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2013.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony macht 4K-Fernseher der X9-Serie per Update fit für HDMI 2.0

    Die Hersteller wollen bzw. müssen ja was neues verkaufen. Das Geschäft läuft ja auch schon mit den "Innovationen" schlecht :)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony macht 4K-Fernseher der X9-Serie per Update fit für HDMI 2.0

    Ja, leider hat man von den Innovationen der letzten 10 Jahre fast gar nichts, wenn man sich nicht auf ein paar wenige Referenz-Blurays & Co beschränkt. Stand jetzt empfange ich kein einzigen ernst zunehmenden HD-Sender, bei dem ich sagen kann "Jawoll, der nutzt mein Display aus". Und dann soll ein 4k-Fernseher interessant sein?

    Ich stelle mir gerade ein 4k-Fernseher vor und dann das unsägliche 2000Kbit-Matschbild eines ach so modernen Online-VoD-Dienstes. Das ist schon auf ner Röhre fast unerträglich.

    Wenn man sowas an den Mann bringen würde, dann müsste eben von Zuspielgeräten und Sendern großflächig auch Content verbreitet werden. Dann wär auch ein Markt da, weil echter Mehrwert geboten wird. Aber so ist das Perle vor die Säue gegossen, das Gerät geht schneller kaputt als dass ich nur einmal die Möglichkeit gehabt hätte auch das zu 100% auszunutzen, wofür ich bezahlt hab. Daran ändert auch HDMI 2.0 nichts, ist dann nämlich genauso sinnvoll wie ein Skilift in der Wüste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sony macht 4K-Fernseher der X9-Serie per Update fit für HDMI 2.0

    Das Firmwareupdate wird über das Netzwerk/Internet eingespielt. Das Gerät muss also nicht zum Service.

    Ein Sonymitarbeiter sagte mir heute auf der IFA, dass man auch die Schwächen des internen Mediaplayers kennt und dies schrittweise beheben will.