1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Leak offenbart PS5-Details und Ankündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2020.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Meine letzte Playstation war die 3er. Da ich für Bildbearbeitung einen Leistungsstarken Rechner brauchte und ich eh nicht so viel zocke, bleib ich lieber beim PC. Das neue Call of Duty ist ein Genuss drauf und bei Fifa 20 läuft der online Modus deutlich besser als es bei den Fifa Versionen auf der Playstation war. Da gab es ständig Abstürze oder man hat seine Spieler nicht gesehen oder sonst was. Auf dem PC ist es deutlich zügiger, flüssiger und Abbrüche hatte ich auch nicht. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass ich auf dem Rechner Uncharted und The Last of Us nicht finde, aber nur deswegen ne Playstation zu kaufen ist es mir dann auch nicht Wert.

2. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    449€ und volle PS4 Kompatibilität wäre doch nen Knaller. Bei dem was eine neue Konsole so leisten kann wäre es schon schade wenn es keine Kompatibilität zu PS3, 2 und 1 gäbe... aber die wollen halt auch PS Now! verkaufen.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aussage war das eine Konsole ohne Disc Laufwerk die Abwertskompatibilität einschränken würde und das stimmt nicht.
    Was die Kunden davon denken ist zweitrangig außerdem gibt es genug Spiele die Remasterd werden und von vielen Kunden doppelt gekauft .
    Bei Playstation Now kannst du Ps4 Spiele herunterladen und auch Offline Spielen bei Stadia kannst du keine Spiele runterladen .
    Abwertskombatibilität muss nicht immer nur über Disk laufen das ist oft halt auch garnicht möglich, deswegen bieten sie ja solche Sachen wie Playstation Now an wo man halt Ps3 und Ps2 Spiele zocken kann .
    Deswegen hat Sony auch gesagt das sie versuchen werden eine 100% Abwertskompatibilität für alle ps4 Spiele hin zu bekommen wo Microsoft schon lange sagt bei uns gibt es eine 100 % Abwertskompatibilität zu allen X Box One Spiele .
    Die Aussage von Sony
    Dieses Ziel lässt Sony zumindest verlauten: "Unser Entwicklungsteam arbeitet derzeit intensiv daran, eine 100 prozentige Abwärtskompatibilität mit der PS4 zu ermöglichen. Bitte wartet auf weitere Informationen."
    Also doch nicht so einfach wie du denkst oder Microsoft hat die besseren Entwickler.

99,9% ist sehr stark übertrieben ich hatte selber diese Konsole und einige Spiele wurden auch fehlerhaft wieder gegeben oder auch garnicht.
    Eine 100 prozentige Abwärtskompatibilität gab es auch bei der Ps 3 nicht .