1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony LCD -TV Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von karija, 16. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Grundsätzlich gilt bei SD-TV-Zuspielung auf einen LCD oder Plasma. Je höher hochscalliert werden muß um so höher die Nachteile in der Auswirkung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Dann nutzt Dir der Tuner aber nichts denn per DVB-T wird es in Deutschland niemals HDTV mit MPEG2 geben. (Mpeg4 bzw. H264 sowie DVB-T2 unterstützt das Gerät nicht!)
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Hallo,

    Irrtum, der KDL W 4000 und der 4500 unterstützen Mpeg4 H 264 auf jeden fall, persönlich habe ich den 4500 und habe DVB-T HD bester Qualität auf dem Bildschirm.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Sony KDL-40Z5500 oder den Toshiba 37XV635D kaufen soll.

    Wenn ich Berliner richtig verstehe, wäre der Toshiba 37XV635D mit 100 Hz-Technologie besser, weil bei dieser Technik weniger "gekünstelt" wird. Verstehe ich dies richtig?

    Gruss
    robert1
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Wenn man bei einem FullHD TV 32 Zoll umschaltet zwischen 720 und 1080 sieht man bei 2,5 m Abstand, dass die Software schlecht umrechnet.
    Benutzt man aber als zweites Gerät einen HDready TV kann man bei 1080 Vergleich keinen Unterschied sehen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Wobei man sagen muss dass das bei Sony, je nach Einstellung, noch sehr dezent geschieht. Ich habe keine Halos oder Ausstanzeffekte an Kanten und Konturen mit hohen Kontrasten, dafür aber ein super ruhiges Bild. Gerade bei 24p Signalen möchte ich nicht mehr auf die Motionflow Technik verzichten.

    Gruß
    emtewe
     
  7. karija

    karija Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Ich war jetzt letztens nochmal im Saturn. Dort stehen der Sony KDL 32 V5500 (50 Hertz) und der Sony KDL 32 W 5500 (100 Hertz) nebeneinander. Das Fernsehsignal war Kabel. So direkt nebeneinander war das Bild des V s klarer und schärfer. Dabei hat der V doch nur 50 Hertz. Die Einstellungen hatte ich vorher noch die selben eingestellt. Es sei denn die Endlosschleife hat die Einstellungen wieder verändert.. Smart wurde ständig wieder in Zoom geändert.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

    Außerdem sagte mir ein Mitarbeiter, 100 Hertz würde sich nur bei Fernsehprogramm lohnen, bei HD würd man keinen Unterschied sehen. Könnt ihr das bestätigen?

    Außerdem wollte ich nochmal wissen. ob auf beiden Fernsehern Kinofilme in 14:9 gezeigt werden oder man diese auch im Vollbildmodus schauen kann. Habe mal gehört, dass 24 p True Cinema bedeutet, dass man dort Kinofilme im Vollbildmodus schauen könne. Bei dem W ist diese Funktion mit True Cinema eingebaut, wie sieht das denn beim V aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Absolut nicht! Auf einer Bluray Disk sind 24 Bilder pro Sekunde, das ruckelt immer etwas ohne 100Hz Technik.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    das ruckeln ist aber wie im Kino ;)

    Da ich aber meinen W4000 auch sehr intensiv für Konsolenspiele nutze, waren 100Hz von vornherein kein Thema. In Sachen Input-Lag ist der W4000 einer der besten am Markt. (in Bezug auf niedrigen Lag)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony LCD -TV Kaufberatung

    Genau, unerträglich :D

    Und was den Input Lag angeht, so kann man beim 4500er die 100Hz Technik abschalten, und wenn man den Game Modus aktiviert und die Vollpixeldarstellung wird das Bild komplett so angezeigt wie es kommt, mit minimaler Verzögerung. In diversen britischen Game Magazinen wurde dem so ein Input Lag von deutlich unter 10ms bescheinigt, praktisch nicht mehr messbar.
    Es ist dann kein Scaler aktiv und es findet keine Bildverbesserung statt.