1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony LCD KDL-40W4730 Probleme beim einschalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nachtflug, 8. Februar 2011.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Leider macht unser Sony LCD KDL-40W4730 Probleme.
    Beim Einschalten erscheint die "Eingangssignalquelle"(AV,AV1,AV2).
    Danch springt die Anzeige um, und es erscheint das AV Symbol oben links doppelt (verzerrt).
    Dann sucht sich der TV das Eingangssignal, in unserem Fall AV1 digitaler Sat Empfänger und das AV Symbol erschein weiterhin doppelt auf dem Bildschirm (es bleibt da und geht nicht wie sonst wieder aus) und das TV Programm läuft im Hintergrund.
    Es spielt dabei keine Rolle, ob der Sat Receiver eingeschaltet ist oder nicht. Das TV Gerät macht das auch, wenn es nur alleine eingeschaltet wird.
    Wie gesagt, nach dem einschalten sucht er die "Eingagsquelle" und direkt danach "hängt " der sich auf bzw. es erschein das AV Symbol oben links doppelt und verzerrt und bleibt auch auf dem Bildschirm.

    Danach schalte ich den TV aus, und wenn ich Glück habe funktioniert erd anach wieder.Manchmal macht er aber dies 4-5 mal hintereinander.

    Es macht für mich den Anschein, als ob irgendetwas beim Umschalten der Eingangssignalquelle verrückt spielt. Wenn der TV warm ist, bzw. schon mal angewesen ist, und wird dann wieder eingeschaltet, passiert dies nicht. Also nur im "kalten" Zustand z.B. wenn das Gerät über Nacht ausgeschaltet war und wird dann am nächsten Tag eingeschaltet.

    Was ist da los ???:confused:
     

Diese Seite empfehlen