1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Bei Sony löscht man aber immer noch die eigene Senderliste wenn man mal selber einen Suchlauf startet. Ist das bei Samsung auch so?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Hab bisher nur einmal nen Suchlauf gemacht.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Hatte das beim neuen F6500 mal getestet und fand die schon extrem gewöhnungsbedürftig. Speziell Leute, die nicht so technisch versiert sind, können da schon verzweifeln. Das bekommt z.b. Panasonic deutlich besser hin.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Ja -D Serie von 2011
    Du hast die E Serie von 2012 da kann das Senderlistenhandling verbessert wurden sein.
     
  5. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Habe auch einen Samsung der E-Serie.

    Man kann zwar Sender verschieben/löschen, aber wenn man einen Sender löscht wird auch der Programmplatz gelöscht.

    Wenn ich also z.b. Programmplatz 7 lösche ist der komplett weg und kann auch keinen anderen Sender darauf packen weil nicht vorhanden.
    Das klappt dann nur noch auf dem PC.

    Besonders nervig wenn der KNB neue Sender einspeist. Dann kann man nämlich nur einen Frequenzsuchlauf machen, und dann werden natürlich auch alte Sender gefunden die auf dieser Frequenz liegen. Die löscht der Samsung dann aus der Programierten Liste und hängt die hinten dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Wenn es doch nur das Erstellen einer eigenen Senderliste wäre.

    Die PVR-Funktion ist auch unterste Schublade. Hier kann man noch nicht mal eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen. Und programmiert man über den EPG, kann man die Zeit nachträglich nicht verlängern. Also, will man sicher gehen dass auch alles drauf ist, muss man alles manuell eintippen. So habe ich zuletzt meinen ersten Videorecorder Anfang der 90er programmiert. :rolleyes:

    Was bei Sony aber gut war sind die Umschaltzeiten.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Die Firmware von meinem "PC-Monitor mit Tuner" ist in dieser Hinsicht die gleiche – und nein, wenn man die Macken kennt (eine Transpondersuche schiebt alles von diesem nach ganz hinten und hinterlässt Lücken, auf die man auch nicht so einfach wieder was schieben kann), hält sich das in Grenzen – zumal man die Liste dann per USB exportiert schnell wieder gefixt hat. Und seit der ES ist dann auch damit Ruhe und er tut exakt was er soll.

    Dagegen hab ich vor 'ner Weile bei Freunden einen 2010er (?) Sony mal neu eingerichtet und bin mir immer noch nicht sicher, ob das Ding so schlecht ist, oder ich nicht alle Funktionen finde: Weder kann man Sender löschen, noch einzelne Transponder absuchen. Sollten die sich je Pay-TV zulegen, graust es mir jetzt schon.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    deren Programm Sender sind scheinbar genauso schwach wie die Tv´s die sie verkaufen
     
  9. topolino3

    topolino3 Guest

    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Bei Neuerungen wie DAB+ verschläft man bei Sony jeden Fortschritt.
    Der Abstieg von Sony liegt also auch am Desinteresse der Entwickler bezüglich der Kunden.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony-Krise: Weiter rote Zahlen im TV-Geschäft

    Eigenartige Kritik, mich weckt schon seit geraumer Zeit ein DAB+ fähiger Radiowecker von Sony.

    Wo so gut wie alle Hersteller "pennen" ist bei AV-Receivern, da mal einen zu finden der neben dem FM-Radioteil auch noch eines für DAB/DAB+ mitbringt, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Recht bescheiden ist auch die Auswahl bei Autoradios zum nachrüsten, das einzige wo sich einige wenige Hersteller momentan "trauen" auch mal Geräte mit DAB+ Tuner anzubieten, scheint die "Hütten-HiFi-Klasse" zu sein; von den doch recht hochpreisigen stand-alone HiFi-Tunern mal abgesehen.