1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saona, 19. Oktober 2010.

  1. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Das Ausschlussprinzip erbrachte folgendes Ergebnis: Wahrscheinlich ist die SAT-Dose, die Verkabelung in der Wand oder ein Port am Multischalter defekt. Ein Test an einer anderen Dose ergab, dass alle fehlenden Sender gefunden wurden, zwar an einem anderen Receiver, aber dies ist wohl die Lösung. Den Rest muss jetzt ein SAT-Techniker erledigen.

    Danke an alle, die mich hier tatkräftig unterstützt haben!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Es sei denn, dass der Sony an der anderen Dose ebenfalls alle Kanäle empfangen würde.

    Deshalb wäre aufschlussreich, ob denn der externe Receiver an Deiner Dose ebenfalls alle Kanäle findet und was unter SQ und SIG (Pegel)bei einigen Astra1 Kanälen angezeigt wird.
    Die Empfangswerte-Anzeige der Sonys sind nämlich fast unbrauchbar.

    Es könnte auch sein, (so einige wenige Berichte im HiFi Forum) dass es ein LOF Problem zwischen Deinem Sony und dem LNB gibt. Eigentlich sollte ein LOF Problem alle Kanäle betreffen. Die Berichte bezogen sich aber ebenfalls nur auf einige nicht empfangbare Kanäle und nach Austausch des LNBs war alles ok.

    LOF:
    Nix ist unmöglich.:winken:
     
  3. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    So, jetzt steht's fest: Hab den Sony an die funktionierende Dose angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt: Der interne Receiver findet die Sender, die an der defekten (?) Dose nicht gefunden wurden. Ein Fall für den SAT-Techniker.
     
  4. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Macht es jetzt Eurer Meinung nach noch Sinn, die Ports am Multischalter zu tauschen? Oder kann nur der SAT-Techniker jetzt noch was machen? Kann ja durchaus auch an der hausinternen Verkabelung liegen oder an der Dose...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Hast du schon versucht dein TV mit Satleitung direkt zuverbinden?Siehe Post#20
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Das habe ich Dir in Post#18 als erste und aufschlussreichste Maßnahme empfohlen.

    Am allerbesten natürlich den Port des Nachbars rausfinden und für Deinen Empfangsplatz nehmen, an dessen Kabel / Dose Dein Sony alle Kanäle gefunden hatte.
    Eher nicht - da ja nur einige Digital - Kanäle fehlen und ein analoger Receiver fand doch alles was machbar ist.:)

    Außerdem habe ich Dir vorgeschlagen, dass Du die Dose mal umgehen solltest. Vom tatsächlichen Einsatz eines Dämpfungreglers und dem Ergebnis hast Du nix berichtet.
     
  7. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Also...

    Ich war nicht untätig, sondern hab mal einen Sat-Techniker drüber schauen lassen.

    Er hat die Dose vermessen und festgestellt, dass kein Highband-Signal ankommt. Die anderen beiden Dosen in unserer Wohnung liefern das komplette Signal.

    Da der Multiswitch nicht in unserer, sondern in der Wohnung der Nachbarn installiert ist, komme ich da natürlich nicht immer dran. Heut abend wird der Techniker den Multiswitch überprüfen - notfalls nehme ich einen funktionierenden Port aus unserer Wohnung.

    Anmerkung: Derselbe Techniker hatte diesen Multiswitch bereits vor 6 Wochen wg. eines anderen Problems gemessen und keine Mängel festgestellt. Es riecht also sehr nach der Verkabelung, was ich nicht hoffe und nach Deinen Ausführungen, Volterra, auch unwahrscheinlich ist.

    Wenn alle Stricke reißen, muss eine Dose aus der uneren Etage ins Wohnzimmer verlegt werden...
     
  8. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Nein, das habe ich nicht probiert, weil ich da nicht so einfach hinkomme (Mietwohnung mit 4 Parteien, Schüssel auf dem Dach).
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Danke fürs Feedback und viel Erfolg.:)
     
  10. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Danke an Euch! Werde das finale Ergebnis an dieser Stelle posten. Vielleicht hilft dieser fred ja anderen, die mit ähnlichen Problemen kämpfen...