1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saona, 19. Oktober 2010.

  1. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Sind denn die von mir genannten empfangbaren Sender alle im Lowbandbereich? Hieße das, ich könnte keine Highband-Sender empfangen?

    Danke & Gruß
    -Christoph
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Genau das meinte ich.

    cu
    usul
     
  3. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Könnte denn wirklich auch ein Defekt des internen Receivers vorliegen? Also, dass er nur Lowband widergibt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Wäre möglich, oder es handelt sich um eine Falscheinstellung oder ein Problem mit Fertigungstolleranzen.
    Möglich ist vieles, am einfachsten wäre es du leihst dir mal nen Digitalreceiver und probierst den an diesen Anschluss aus.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Ja klar. Mein Fehler.
    Peinlich.:(
     
  6. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Hab vorhin mal einen Digitalreceiver angeschlossen. Kein Signal, und auch die Sendersuche blieb erfolglos. Die Suche wurde bereits nach wenigen Sekunden beendet.

    Mitbewohner erzählten davon, dass es in einer anderen Wohnung hier im Haus schonmal Probleme mit dem Satellitenempfang gab. Damals war die Dose defekt.

    Kann sowas auch bei mir der Fall sein? Ich meine, ich bekomme ja einige Senser rein! Auch HD-Sender! Der alte Analogreceiver machte keine Probleme.

    Ach ja, das Kabel habe ich auch gewechselt - ohne Erfolg.

    Bin total rat- und ahnungslos...
     
  7. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Die Sat-Anlage ist digital (4 Eingänge am Multischalter). Die anderen Parteien haben keine Probleme beim Digitalempfang.

    Werde den Fernseher mal an einer anderen Satellitendose testen. Notfalls muss ein Techniker her.

    Oder habt Ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Nix ist unmöglich.

    Wenn möglich - am MS den eigenen Anschluss ermitteln und einen anderen MS Ausgang testen.Kommt oft vor, dass nur ein MS Ausgang defekt ist

    Die Sonytuner werden leicht übersteuert und deshalb mal einen Dämpfungsregler hinter der Dose betreiben oder ein 20m langes Anschlusskabel benutzen.
    Die Dose via F-Verbinder mal zu Testzwecken umgehen.
     
  9. saona

    saona Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Danke!

    Wie umgehe ich denn die Dose mit Hilfe eines F-Verbinders? Und wo muss ich den Dämpfungsregler anbringen? Hab echt keine Ahnung von der Materie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony KDL46EX505 - Sender fehlen

    Dose abschrauben ,auf ankommende Leitung ein F-Stecker aufschrauben
    [​IMG]
    mit so einen Kupplung verbinden
    [​IMG]
    und mit Receiver bzw.TV internen Tuner verbinden.

    Dämpfungsregler kannst du in Satkabel zwischen Antennendose und Receiver einbauen.
    Dämpfungssteller Dämpfungsregler 20dB - Berlin-Satshop