1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wastl, 12. März 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Gut... es war damals MPEG-1, aber dafür auch schon über 10 Jahre her. Und die Technik hat sich weiter entwickelt.

    Was aber ggf. sein kann ist, daß solch ein CI-Modul garnicht nach MPEG-2 konvertieren muß sondern dem Gerät auch unkomprimierte Video-Daten liefern kann. Das ist dann nichts anderes als das, was der Decoder eh macht. Wenn die Spezifikationen vorschreiben, daß ein Decoder Speicherfresserdaten a la Indeo interpretieren können muß, wäre der MPEG-2 Zwischenschritt nicht erforderlich. Nach der Beschreibung hört es sich jedoch nach MPEG-2 Konvertierung an.

    Wahrscheinlich wird das Modul auch nicht mit allen Receivern zusammenarbeiten - genauso wie jedes CAM auch nicht in allen Receivern läuft.
     
  2. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Hallo.

    Hier der Abschlussbericht: Nachdem die Dose getauscht wurde,
    läuft nun alles ganz wunderbar.

    Problem gelöst, habt vielen Dank.

    Gruß.
     
  3. stefan_e

    stefan_e Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    was für eine Dose wurde denn verbaut ?

    Marke, Bezeichnung, Dämpfungswert, etc ?
     
  4. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Ähem. Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, sorry. Ich hatte einen Techniker beauftragt, der hat das Problem gelöst. Das war für mich entscheidend.

    Gruß.
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Manche Dosen haben einen Kondensator zur Unterdrückung des Radio-Bandes, wodurch auch S02 und S03 nicht funktionieren drin. Bei einigen der betroffenen Dosen kann man diesen Kondensator auch leicht ausbauen. Damit ist das Problem dann auch gelöst. Bei anderen ist er unzugänglich eingeschweisst.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Nein das funktioniert auf gar keinen Fall. Die Schnittstelle hat nicht genug Bandbreite um unkomprimierte Daten zu uebertragen die ganze Architektur einer DVB Plattform ist auf so etwas nicht ausgerichtet...