1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wastl, 12. März 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Was meinst du mit übertaktbar? Ich habe nämlich in einem anderen Gerät (Samsung A699) das Problem, daß ARD und ZDF ohne AC einwandfrei laufen, mit jedoch nicht.

    Allerdings ruckeln die auch dann, wenn ein unbrauchbares Cryptoworks oder X-CAM Premium drinsteckt. Gleiches Phänomen beim ARENA Testbild und Unity-Infokanal.

    Ich werde es aber mal mit einem anderen Hausverstärker probieren. Schließlich funzt die Lösung an anderen Kabelanschlüssen.
     
  2. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Einige Sony-Fernseher sprechen das Alphacrypt außerhalb der Spezifikation an, was dann zu Fehlern führt. Einige AlphaCrypts machen das mit, andere nicht. Ich hatte schon beide Sorten hier und bei einem auch den von Wastl geschilderten Effekt.
     
  3. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Also ich hatte die Ruckelei auch, bevor ich mir das AC-Modul gekauft hatte und von KD den Receiver mit der Smartkarte bestellt hat. Gleich nach der erfolgreichen Sendersuche ruckelten alle Sender mal, die ich damals digital empfangen konnte; jetzt ruckeln auch die anderen Sender, die ich über KD digital bekomme, also RTL und Co. Mal ist das tagelang nichts und dann kommt es in 5-minütigen Abständen. Bei mir würde also der Umtausch des 1.16 -Moduls Quatsch sein. Außerdem läuft die KD-Karte 09 ja nur über dieses Modul.

    Karin
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Hm, Karin hat wohl wirklcih "Pech" mit der Technik. Ich muss sagen, dass ich die Aussage
    nicht ganz nachvollziehen kann und deswegen empfehle ich einfach den bestellten Receiver zu verwenden. Es gibt keinen grossartigen Grund, warum das Bild "um Klassen" besser sein sollte. Das Problem ist, dass die DVB/CI Systeme offensichtlich in den Displays/TVs teilweise sehr schlampig implementiert sind. Abgesehen von der schlechten usability kommt es immer wieder zu Problemen, die 20 Jahre nach Festlegung der Standards eigentlich nicht mehr vorkommen sollten...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Doch den gibt es. Es wird direkt digital weiterverarbeitet und nicht zweimal in ein bestimmtes Bildformat gequetscht. ausserdem istzt bekannt das gerade die 0815Receiver die von den Kabelanbietern ausgegeben werden, Sondermüll sind, da ist selbst eine D-Box2 deutlich vom Bild besser.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Nein, das mag zwar thoretisch richtig sein, aber praktisch ist der Unterschied nicht vorhanden. Sondermüll..., hmm, vergleich das mal, ich habe noch bei keinem DVB Receiver bei gleichwertigem Anschluss Unterschiede in der Bildqualität gesehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Also ich schon und das gewaltige.
    Es macht schon einen gewaltigen Unterschied was für ein MPEG Decoder verbaut wurde und wie das Signal danach weiterverarbeitet wird.
     
  8. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Hallo,
    so langsam wird es interessant, ich bitte dringend um Unterstützung.

    Nochmal zusammengefasst:
    - mit AlphaCrypt light-Modul 1.16 habe ich eine top-Bildqualität, bei einigen Sendern gibt es jedoch heftige Bildstörungen (ARD, WDR. Aber auch BR und einige andere dritte Programme, ausser NDR). Diese Störung tritt auch auf, wenn ich das Modul ziehe!

    - Ich habe jetzt nochmal einen Sendersuchlauf im Sony 40W4500 gestartet, OHNE eingestecktes Modul und habe nur frei empfangbare Sender gesucht. Die o.g. gestörten Sender (ARD, WDR, BR...) werden mir dann NICHT angezeigt.

    - ein Sendersuchlauf im KD-Receiver von Thomson OHNE eingesteckte SmartCard zeigte mir auch die Sender ARD, WDR, BR... an - und zwar STÖRUNGSFREI.

    Wo kann der Fehler liegen??
    --> etwa im Fernsehgerät? Aber wieso lassen sich nahezu alle Sender empfangen - ausser den genannten?

    Bin für JEDEN TIPP dankbar...

    Wastl
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    @Wastl

    Hmm, das sieht mir sehr nach dem berühmten Dosenproblem aus. Dein Sony Fernseher hat Probleme, die Programme auf den Kanälen S 2 und S 3 richtig darzustellen, weil die Signale zu schwach sind. Mit diesen Kanälen haben auch viele Receiver ein Problem.

    Ich würde die Antennendose austauschen lassen und dann noch mal einen neuen Suchlauf starten lassen, dann müsste es eigentlich gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  10. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 + KD + AlphaCrypt light = partiell ruckelndes Bild (Hilfe!)

    Oooooooho...

    Ich habe hier:
    Kabel Deutschland-Helpdesk | Belegungen

    gesehen, welche sender auf "113Mhz" liegen... das sind genau die, die hier gestört sind (!)

    Insofern denke ich - wie fernsehfan -, dass es ein Problem mit S2 (und ggf. S3) gibt...

    Insofern hatte auch GOASKIN den (hoffentlich) richtigen Ansatz mit dem 133Mhz-Bug. Aber was genau ist das??

    Und: wenn ich die Dose wechsele: worauf muss ich achten?

    DANKE
    Gruß
    Wastl