1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wastl, 6. März 2009.

  1. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Danke. Habe gerade geordert... nächste Woche, wenn die gesamte
    Hardware hier ist, wird getestet...

    Ich hoffe den Anschluss bekomme ich hin. Das AlphaCrypt-Modul kommt in den CAM-Slot des TV, richtig?

    Ob ich mit meinem Festplattenrecorder dann immer noch aufnehmen kann, habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden... ich werds sehen... ;-)

    LG, Wastl
     
  2. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Ich habe links oben so einen scheckkartengroßen Slot mit einer sog. Blindkarte. Die habe ich herausgezogen und das Modul mit der Smartcard eingefügt; auch da musste ich ein paar Mal passen, weil die Karte dann nicht erkannt wurde. Ich musste das Modul mit einem leichten Druck nachschieben, natürlich nicht mit Gewalt.

    Karin
     
  3. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    CI+ Module sollen in normalen CI-Schächten laufen, jedoch mit der Einschränkung daß Sendungen mit Kopierschutz nicht entschlüsselbar sind.

    Wann und ob es zu einer Einführung von CI+ kommt ist nicht klar. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß es genutzt wird, um den Leuten faktisch den Videorekorder zu verbieten. Wenn, dann betrifft es die wenigsten Sendungen oder die Leute springen so lange auf alle Barrikaden, bis CI+ aus verbraucherschutzrechtlichen Gründen untersagt wird.

    Angeblich überprüft das Kartellamt derzeit sogar, ob es rechtmäßig ist, daß Kabel BW nur noch eigene Receiver unterstützt. Zumindest laut einem Artikel auf digitalfernsehen. de. Wenn dem so ist, wird die daraus resultierende Entscheidung wohl Weichen stellen.
     
  5. df08

    df08 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Hi Wastl,

    Skinny hat bereits meinen "alten" Thread gepostet, kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich den internen DVB-C Receiver meines Sony mit einem Alphacrypt nutze, der digitale Empfang ist um einiges besser als der analoge und ich finde es klasse.
    Den DVD Recorder habe ich gleich wieder zurückgeschickt und mir einen PVR gekauft. Mit 2.Smartcard kann ich nun ein Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

    Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

    Grüsse
    Christine
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Über Sony findet man im Netz zumindest kaum Beschwerden, aber bei Samsung gibt es eindeutig dasselbe Problem - nicht nur beim Alphacrypt sondern mit jedem CAM. Das Problem besteht allerdings immer nur dann, wenn die Signalqualität nicht einwandfrei ist und neben der Entschlüsselung Fehlerkorrektur betrieben wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Na das kann nicht sein, selbst Sony garantiert bei einigen Modellen nichtmal den Betrieb mit einem CI da sie diese nicht Standardkonform betreiben.
     
  9. Wastl

    Wastl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL40W4500 DigitalTV über Kabel Deutschland

    Hallo zusammen,

    soooooooooooo die AlphaCrypt light (1.16) ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen. Klappt auch alles soweit, zwei Fragen stellen sich jetzt jedoch:

    - ARD empfange ich nur als "Matsch", im Sony steht oben links in etwa sowas wie "der eingestellte Kanal wird nicht empfangen" ODER SO. Bei Bedarf kann ich den genauen Wortlaut noch nachmelden. Hat jemand eine Idee, wie es dazu kommen kann? Alle anderen Kanäle sind top im Empfang.

    - In den Einstellungen zur CA-Karte gibt es sowas wie "Jugendschutz", da wird nach einer PIN verlangt. Welche PIN ist das? Diejenige, die mir für die Karte von Kabel Deutschland genannt wurde?

    Als nächste Baustelle habe ich dann das HDD-Rekorder-"Problem".

    Danke und Gruß
    Wastl