1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von karl_puperze, 9. Juni 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Hier ist die sachliche Komponente zu meinem Ratschlag:

    Zitat: VPRT - Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
    b) Umgang mit nicht zertifizierten Modulen
    Bislang gibt es mit dem DVB-CI die Möglichkeit, Programme über nicht zertifizierte Module zu empfangen. Dadurch können die vom Anbieter vorgegebenen Kopierschutzmechanismen umgangen werden. Die Programmanbieter begrüßen daher die in der Spezifikation V1.1 enthaltene Funktion „Host Service Shunning“, um zukünftig zu verhindern, dass der Empfang über nicht zertifizierte Module möglich ist. Dabei wird via eingebetteter Information im DVB-Signal definiert, ob ein Service auch über ein herkömmliches CI-Modul empfangen werden darf oder nicht.


    F R E I H E I T S E N T Z U G (Sat und Kabel, Heft 5+6 2009, Seite 24)
    Der Common-Interface-Nachfolger "CI-PLUS" naht mit großen Schritten ...
    ... Allenfalls ein Plus an Frust ist vorprogrammiert ...

    Ihr seid hier im Forum beide "Neulinge", ihr solltet ihr euch über die Gängel-Spezifikation CI Plus erst mal informieren.
    Es ist Eure Entscheidung, viel Spass auch in Zukunft mit eurem Sony TV-Gerät (wenn das AlphaCrypt dann temporär gesperrt wird).

    @ karl_puperze:
    Wenn alle Konsumenten einfach kaufen und sich über die negativen Konsequenzen keine Gedanken machen, dann wird CI Plus für die Programmanbieter und die Filmindustrie ein Erfolg, die nächsten Restriktionen werden dann noch folgen!
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Wen es bald die CI + Module im Handel gibt, und das Alphacrypt vom Kabelanbieter gesperrt wird, sprechen wir uns wieder.:winken:
     
  3. Friesenpower

    Friesenpower Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Neulinge? :).

    Was das Schreiben in diesem Forum angeht magst du bei mir ja recht haben, aber, ...
    Ich kenne dieses Forum bereits mehrere Jahre. Lese regelmäßig in den verschiedenen threads, informiere mich in Zeitschriften und in Gesprächen mit Verkaufspersonal.

    Glaube mir eins, ich bin nicht "neuer" als einer, der bereits seinen "10000er" geschrieben hat. :D

    Ein Fußballprofi, der 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, muß auch nicht besser spielen als einer, der 20 Spiele gemacht hat. Du verstehst? :winken:
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Klar, das kann aber heute 16 verschiedene Karten lesen und nicht nur eine. 16 x 100 = 1600 ....

    Gruß
    b+b
     
  5. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Wow, das sind ja Berechnungen. :eek:

    Mir ist es egal, wie viele verschiedene Karten mein CI-Modul lesen kann - ich habe nur eine. Folglich bezahle ich also viel zu viel für Funktionalität, die ich gar nicht benötige.

    Hoffe, die Ironie in meinem Beitrag ist erkenntlich.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Bei der ganzen Diskussion um CI+ geht es doch gar nicht um heute, sondern um das was in Zukunft möglich ist. Heute werden diese technischen Möglichkeiten noch nicht genutzt, aber je mehr CI+ Geräte verkauft werden, umso größer ist die Wahrschenilichkeit, dass man eines Tages manche Sendungen nicht mehr aufnehmen kann, Timeshift nicht mehr funktioniert, und man bei Werbung nicht wegschalten kann.
    Die Aussage "Ich habe CI+ und alles funktioniert" ist heute vollkommen unsinnig, da man heute nur einen CI+ Empfänger haben kann, dessen Technik noch nicht genutzt wird. Man sitzt dann allerdings auf einer tickenden Zeitbombe, die einem eines Tages das Fernsehen ziemlich vermiesen kann.
     
  7. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Das ist mir doch alles klar. CI+ ist für den Ar**h.

    Was mich an diesen ganzen Diskussionen (nicht nur in diesem Thread) stört ist, dass ständig polemisiert wird und fadenscheinige Argumente vorgebracht werden.

    Warum kann diese Diskussion nicht sachlich geführt werden? Es gibt doch genug sehr gute Argumente gegen CI+.

    Würde mir mehr sachliche Beiträge wünschen wie von Dir, emtewe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  8. karl_puperze

    karl_puperze Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Um die eigentlich Frage dieses Threads mal endgültig zu beantworten:

    Ich habe mir jetzt das AlphaCrypt Classic mit Softwareversion 3.18 gekauft und die UM02-Karte von Unitymedia bekommen. Die Karte habe ich noch mit Hilfe der mitgelieferten Box freigeschaltet und dann in das Modul und den Fernseher gesteckt.
    LÄUFT!!

    Ein kleines Problem gibt es jetzt aber noch. Ich habe in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer im Bild. Es bleibt für eine Sekunde eine verpixeltes Bild ohne Ton stehen und dann gehts wieder weiter. Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic


    Einstellen kann man da nichts.. sieht eher nach einem Kabelproblem aus. Wie hoch ist denn die Signalgüte auf den gestörten Sendern?

    Gruß
    b+b
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL-W5500 und Unitymedia TV Digital Basic

    Das wurde sofort beantwortet:
    Ändert aber nicht die Tatsache: AlphaCrypt kann im CI+ Steckplatz jederzeit abgeschaltet werden
    Deshalb Finger weg von CI+ Geräten.