1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 28. Juni 2009.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir den Fernseher neu gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden. Nur gibt es zwei Dinge, bei denen ich mal nachhaken wollte ob die normal sind:

    1. Wenn ich mich in der XMB (Home Menü) befinde und zwischen "Digital", "Analog" "Videos" etc. - eben den ganzen Menüs - hin und her wechsele, treten oft leichte Ruckler auf beim Wechseln. Dies schränkt zwar die Funktion des Fernseher in keinster Weise ein, ist mir allerdings aufgefallen - ist das normal bzw. darf das sein?

    2. Bei diesem Fernseher wird mit einem Symbol ("Pfeil) angezeigt, welche Anschlüsse schon belegt sind. Der HDMI Anschluss wird richtig erkannt, einer der zwei ist belegt. Allerdings habe ich nur einen Scart-Anschluss belegt, wobei 2 belegte Scart Anschlüsse angezeigt werden??

    Hat jemand vllt. diesen oder einen vergleichbaren Fernseher und kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Du kannst doch im Menü unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „„AV-Einstellungen“ die einzelnen Eingänge auslassen oder anzeigen lassen. Dort kann man die Eingänge auch umbenennen.

    Beim Ruckeln weiss ich nicht was du meinst. Hier ruckelt nichts was nicht ruckeln soll. ;)
     
  3. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Ja klar, man kann sich die ausblenden, aber das ändert ja nichts daran das beide Scart-Anschlüsse als belegt angezeigt werden, obwohl nur an einem was eingesteckt ist? ODer bedeutet das blaue Pfeil-Symbol etwas anderes?

    Mit dem Ruckeln meine ich, das wenn ich im Menü zwischen den einzelnen Menüpunkten "zappe", immer wieder kurze Ladezeiten? Ruckler mit sich bringen. Habe auch im Internet schon danach gesucht, bin jedoch nur bei einem anderen Sony Modell auf etwas ähnliches gestoßen.

    Digital TV: Sony KDL-46X4500

    "Leider scheint der verbaute Prozessor mit dem modernen Menü deutlich überfordert, denn statt flüssig und schnell die Menüs zu durchforsten, ruckelt es hier bei der kleinsten Bewegung."

    Danke!
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Meine Einstellungen:[​IMG]

    Sieht dann so aus:[​IMG]

    Stelle ich den AV 2 auf „Auslassen“ verschwindet er auch bei den Eingängen. Der blaue Pfeil zeigt nur an, daß das Bild von einem externen Eingang kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Hast du genau den gleichen Fernseher?

    Also meiner hat 2 Scart Anschlüsse, 1 und 2. Im Scart Anschluss 1 habe ich meinen Receiver angeschlossen, Scart Anschluss 2 ist frei und nichts angeschlossen. Über Hdmi hängt meine Playstation dran.
    Warum zeigt meiner dann wenn ich im Menü nach ganz rechts auf "Externe Eingänge" gehe, bei Scart 1 und HDMI (was ja auch richtig ist), aber auch bei Scart 2 (obwohl nichts dran hängt) diesen Blauen Pfeil an?
    Bei den restlichen nicht belegten Eingängen (HDMI 3, 4 , 4 usw) ist kein blaues Pfeil-Symbol. Haben meine Scart-Ansclüsse einen defekt oder wo ist da das Problem?! Oder bedeutet der blaue Pfeil garnicht, ob was angeschlossen ist oder nicht?
    Danke!
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Der blaue Pfeil ist immer da. Auch mein 32V5500 hat zwei Scartanschlüsse, welche auch beide belegt sind.

    Hast Du den zweiten Eingang im Menü auch wirklich auf „Auslassen“ gestellt?

    So sieht es aus wenn ich alle auf „Immer anzeigen“ stelle.

    [​IMG]

    Angeschlossen ist nur was bei Scart 1 & 2 und HDMI 1.

    Bei HDMI wird übrigens automatisch erkannt welcher Eingang belegt ist. Bei Scart mußt du das im Menü manuell machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Genau.

    Genauso sieht es bei mir auch aus. Die blauen Pfeile bei Scart 1 und Scart 2 sowie HDMI (1). Bei dir passt das ja auch, du hast ja auch Scart 1, 2 und HDMI belegt. Ich jedoch hab nur Scart 1 und HDMI belegt, trotzdem zeigt es Scart 2 als belegt ein (blauer Pfeil) ?

    Normal oder was am Scart defekt, oder einfach egal? :p

    Danke!
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Wenn ich Scart 2 rausziehe wird er trotzdem noch angezeigt. Ich muß ihn im Menü ausblenden. Bei HDMI passiert das hingegen automatisch.
     
  9. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - XMB-Menü "ruckelt" - normal?/SCART wird falsch erkannt!

    Achsoo.
    Ok Vielen Dank!
    Das war das Problem ;)
     

Diese Seite empfehlen