1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 28. Juni 2009.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe den Fernseher Sony KDL V5500 mit integriertem HD DVB-C Tuner. Überlege mir nun, evtl. ein Premiere HD Abo irgendwann zu buchen (am Besten irgendwie Fussball bzw. Sport in HD irgendwie wenn es sowas irgendwann gibt).
    Meine Frage ist nun, wie das läuft mit der Smartcard, kann die direkt in den Fernseher irgendwie eingeschoben werden oder brauche ich pflichtmäßig einen HD Receiver dann zusätzlich? Wie siehts aus mit der Verschlüsselung?
    Vielen Dank!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    Du brauchst ein Modul (z.B. das Alphacrypt von MASCOM), was in den Schacht gesteckt wird und in das Modul kommt die Smartcard. Allerdings hat der V5500 CI+ statt CI am CI Schacht, was bisher abgesehen von der Kundengängelung auch technisch wohl noch Macken hat. Ausserdem brauchst Du auf jeden Fall eine Nagra Smartcard. Solltest Du im Gebiet von Kabel BW empfangen, ist die Sache schon gegessen, da kommt nur NDS.

    Dein Abo braucht neben Sky Welt noch Sport und Bundesliga. Kostenpunkt 42,90 Euro. Buchst Du vor dem 04.07.09, kostet Sport+Bundesliga 34,99 Euro.
     
  3. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    Ja wohne in Kabel BW. Was bedeutet das jetzt für mich?
    Du scheinst dich ja damit auszukennen, hab nämlich noch eine grundsätzliche Frage:
    Mein TV besitzt ja einen HD DVBC Tuner. Deshalb hatte ich bisher immer nur einfach das Kabel direkt in den TV gesteckt.
    Ich habe allerdings zusätzlich noch einen normalen Digital-Receiver (Anschluss über SCART) ,der allerdings kein HD kann. Diesen habe ich bisher noch nicht angesschlossen. Würde ich diesen nun anschließen (sprich Kabel aus der Dose in Receiver und vom Receiver das Kabel in Fernseher) , würde dann der DVB-C HD Tuner trotzdem noch funktionieren und direkt HD angezeigt werden können (sowie z. B. bei AnixeHD) über den Tuner, auch wenn das Kabel den Umweg über den NICHT-HDfähigen Receiver und dann erst zum TV geht?
    Ich hoffe du verstehst was ich mein;)
    Danke!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    Also....KBW ist ganz schlecht. Dort wird PREMIERE/Sky mittels NDS verschlüsselt und dafür gibt es bisher kein offizielles Modul, was entsprechende Smartcards lesen kann. Es gibt was inoffizielles, was aber in keinster Weise von KBW oder PREMIERE/Sky supported wird und bei Problemen einzig die Community hilft. Zudem ist es mit "einstecken, anschalten, alles paletti" dort auch nicht getan.

    Der Sony empfängt über seinen Tuner auch HD, unabhängig davon, ob das Antennenkabel direkt am Sony hängt oder das Signal durch einen Receiver oder HDD Rekorder durchgeschliffen wird. Anders sieht es aber aus, wenn das Signal, was im Receiver/HDD Rekorder ankommt, über Scart weitergegeben wird. Dann kommt kein HD an.
     
  5. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    Das würde dann bedeuten, dass ich den Receiver "dazwischen" schalten kann und über den "normalen" TV Eingang bei ausgeschaltetem Receiver über den TV-Tuner HD Sender ansehen kann. Ändere ich den Eingang jedoch auf "Scart", schalte den Receiver an und schaue mir auf diesem Weg die Sender an, sehe ich diese nur digital (kein HD).

    Richtig verstanden?:)

    Vielen dank nochmals!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    So isses. Bezieht sich aber nur auf die Free Programme. Für PREMIERE/Sky+HD brauchst Du einen NDS HD Receiver.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL V5500 - Premiere HD empfang möglich/Smartcard?

    Ist der Sony 5500 nicht sogar noch dazu ein CI + Gerät?
    Da wäre es auch mit Alphacrypt und Nagra Verschlüsselung nicht gegangen.
     

Diese Seite empfehlen