1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL- KLV-: S oder V-Serie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Mirek, 28. November 2005.

  1. Mirek

    Mirek Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand den Unterschied zwischen der S und der V-Serie von den neuen LCD-Sony-Flagschiffen? Und lohnt sich der Aufpreis auf die V-Serie? Will jetzt einen kaufen, aber welchen? Und auf der Sony-Internetseite findet man keinen direkten Vergleich. Die Informationen sind Lückenhaft.

    Danke... :winken:

    Gruß Mirek
     
  2. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Sony KDL- KLV-: S oder V-Serie?

    Die S-Serie besitzt einen Anschluss für deinen PC. Die V-Serie besitzt diesen nicht. Bei der S-Serie soll das Pal-Bild besser sein, als bei den V's. Dafür haben diesen einen besseren und satteren Sound.
    Ob du einen Anschluss für den PC benötigst musst du selbst entscheiden... Aber es ist schon eine tolle Sache HD-Content über den PC auf deinem LCD abzuspielen oder ihn einfach nur als Computerbildschirm benutzen.
    An deiner Stelle würde ich mir also ein Modell der S-Reihe zulegen, da diese ein beseres Pal-Bild haben, da neuere Chips verwendet wurden. Der Sound ist ja wahrscheinlich eh egal? Oder hast du kein Boxensystem, das du zum Schauen von DVDs usw nutzt?

    Gruß Alex
     
  3. Mirek

    Mirek Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Sony KDL- KLV-: S oder V-Serie?

    Hallo,

    Ich habe eine Dolby-Digital-Anlage von Sony, also ist mir Sound egal.

    Kannst Du mir bitte sagen, woher Du deine Informationen beziehst, wäre nett.

    Und vielen Dank für die Antwort.

    Ich überlege mir nur ob 32" oder 40". Und es gibt ja inzwischen die KDL-S32A11 oder KDL-V32A11 Modelle. Diese haben einen DVB-T Tuner. Ist bei diesen auch das gleiche mit den Chips?

    Noch eins: Ich habe jetzt erfahren, daß die V-Serie die WEGA-Engine hat. Bringt die wirklich was?

    Gruß Mirek
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  4. wayneschlegel67

    wayneschlegel67 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Sony KDL- KLV-: S oder V-Serie?

    Hallo
    Kann man bei den KDF-E Modellen eigentlich einfach ne DVB- Zimmerantenne dranmachen und schon empfängt man digital ? Integrierter Receiver ?

    Gruss
    W.
     
  5. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Sony KDL- KLV-: S oder V-Serie?

    Also ich habe den Unterschied (noch) nicht so richtig verstanden. Gemäß der Seite vom Hersteller hat der V "WEGA® Engine Picture Enhancement Technology" und der S "Hochauflösende Bildprozessoren" als Display Technologie. Beim Sound stehen übrigens identische Angaben. Falls einer der beiden wirklich einen hörbaren Unterschied an den Tag legen sollte, kann es m.E. nur an einer unterschiedlichen Bauweise liegen. Der S hat laut Herstellerseite PC-Eingänge und ist trotzdem 350 Euro günstiger. Irgendwie verstehe ich das nicht. Oder ist der S vielleicht das ältere Modell?

    Gruß
    andreasstudent
     

Diese Seite empfehlen