1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Also ich habe das im Artikel gelesen:
    Oder bin ich der Einzige der hier auch mal was lesen tut?

2. AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Das mag ja vielleicht so sein, aber welcher "Normalkäufer" kauft sich einen High- End- TV und weint dann über die Stromkosten?

Ich habe gelesen getuuuut, dass im W905 ein 200 Hz Panel verbaut wurde, wobei es mir schwer fällt zu glauben, es wäre dem 100 Hz IPS Panel aus dem W955 unterlegen, aber man kann sich ja überraschen lassen. Für jemandem, dem 3D wichtiger ist als der Schwarzwert sollte sich davon beeinflussen lassen in seiner Kaufentscheidung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2014
  3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der TV wird aber in anderen Magazinen oder Onlineportalen auch ziemlich kritisiert. Bei deinem Auszug geht es rein um die Blickwinkelstabilität und 3D, aber nicht um Schwarzwerte und dergleichen. Und die sollen schlechter sein, als beim Vorgängermodell.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Energieffizienz erwarte ich von einem Hi-End Gerät geradezu!

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mal nebenher gefragt, hat es Sony inziwischen endlich fertig gebracht, eine Flippertaste zu generieren, mit welcher man zwischen letztgeschautem und derzeitigem Programm wechseln kann?

Unser hat das nämlich nicht und das nervt gewaltig. Gewaltiger als 20 Watt Strommehrverbrauch die sich zu sagenhaften 2,50 im Jahr summieren. :D

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wer einen 55 Zöller für 1800 Euro kauft, dem ist der Stromverbrauch sicher egal ;)

7. AW: Sony KDL-55W955B im Profitest - Stromsparer für 1800 Euro

Nur weil ein TV Gerät mehr Energie benötigt als ein anderes ist es nicht ineffizient. Man kann schließlich nicht erwarten, dass das Bild hell und kontrastreich ist und dann weniger Energie benötigt als ein Baumarkt- TV, der nur noch Umrisse zeigt, wenn man die Leselampe einschaltet.

Effizienz steht immer im direkten Kontext zur Leistung!

Wenn er 5000 € kostet ist es mir auch egal :)

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich meine gelesen zu haben, dass die FB der 2014er Geräte wieder eine solche Taste haben soll. 2013 fehlte sie.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Anzunehmen, wobei generell der Stromverbrauch weiter zurückgehen wird. Auch bei großen Geräten wird 1 Watt pro Zoll relativ bald erreicht werden (bei kleineren Geräten ist das ja jetzt schon oft der Fall).

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die nächste Stammtisch-Parole...

Ein "Normalkäufer" kauft sich gar keinen High-End-TV, sondern wahrscheinlich einen 499-Euro-TV.

Reichtum und Umweltschutzgedanken schließen sich also deiner Meinung nach per se aus?
    Ich denke, es wird schon ein paar Wohlverdienende geben, denen die Umwelt nicht ganz egal ist.

Keine "Last-Station-Taste" bei Sony-Geräten vor 2013? Das ist bei anderen Marken schon lange Standard und ein absolutes Muss!