1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Alabama, 1. August 2009.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Ich nicht. Wollte mir vor 3 Jahren auch einen Plasma zulegen, es wurde dann aber ein LCD und diese Entscheidung habe ich nicht bereut.
     
  2. bonoli

    bonoli Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Hi,

    habe mir letzte Woche den Panasonic TX-P42G15E gekauft und bin begeistert...Der Unterschied zum V10E liegt in Kleinigkeiten bei der Austattung, dafür UVP 1499 € (im Gegensatz zu 1799 €).

    Hatte lange überlegt LCD (z.B. Samsung LED Technik UE40 B8090) oder Plasma. Da ich viel Sport sehe, hab ich mich für den Plasma entschieden...

    Der G15E hat "inoffiziell" einen DVB-C Tuner, wenn man wie bereits erwähnt über "Helsinki" geht.

    Habe auch Kabel digital und würde gerne wissen, ob man mit einem Alpha Crypt Modul HD Fernsehen sehen kann oder doch einen HD-Receiver benötigt ? (Offiziell HD nur direkt über SAT möglich)

    Danke und Gruss
     
  3. rainbow66

    rainbow66 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Aktuell bei Amazon:
    Viera TX-P 42 G 15 E : 1.277,98 EUR
    TX-P 42 V 10 E : 1.464,98 EUR
    jeweils inkl. Versand.

    Bin auch am überlegen mir den V10 zu kaufen. Auch wenn mein Loewe Arcarda mit 72er Röhre seit 15 Jahren Top läuft.....
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E


    Das stimmt nicht, der Tuner für DVB-C beim Panasonic TX-P42V10E ist auch HD tauglich! Ich schaue darüber in HD!
     
  5. bonoli

    bonoli Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Hmm, ich glaube der V10E und G15E haben den selben Tuner drin,
    empfange ich denn mit dem G15E auch HD über DVB-C ?

    (Man, die Verkäufer in den ganzen Läden haben leider auch keinen richtigen Plan bei dem Thema...:confused:)

    Hab mir die Tage mal über DVB-C Leichtathletik WM angesehen (wird ja in HD gezeigt) und konnte keinen großen Unterschied feststellen.

    @-HD-: Hast Du denn ein Alpha Crypt-Modul oder einfach nur das Antennenkabel direkt mit dem Fernseher verbunden ?

    @Rainbow66: Hatte bisher auch nur die Röhre und bin richtig begeistert von dem G15E (außer das ich die HD-Geschichte nicht hinkriege).
    Analog machen die Flachbildschirme auch kein so tolles Bild, aber wenn Du nen digitalen Anschluß hast ist es schon klasse.
    Die genannten Preise waren natürlich UVP, wie Du schon gemerkt hast, gibt es die auch billiger...;)

    Gruss
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Hast Du denn die HD Version des jeweiligen Senders eingestellt? Normal sollte da schon ein deutlich sichtbarer Unerschied zu sehen sein.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E


    Ich habe den Panasonic TX-P42V10E erst seit kurzer Zeit, und habe im Moment nur das normale Kabelfernsehen angeschlossen. Kein Modul. Hatte den Suchlauf auf DVB-C gestartet und ohne Probleme ARD HD und ZDF HD empfangen! Ích bin sehr zufrieden, aber wie schon oft gesagt finde ich ZDF HD eindeutig besser als ARD HD.
     
  8. mike240906

    mike240906 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Hallo,

    habe mir auch den TX...V10 gekauft und möchte den DVB-C Tuner nutzen. Was bedeutet den die Aktivierung mit dem "Helsinki". Verstehe das nicht.

    Viele Grüße

    Mike240906
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Bevor der TV überhaubt den DVB-C-Receiver aktiviert und darüber einen Suchlauf startet solltest Du in der Menüsprache zwar Deutsch eingeben aber als Stadt Helsinki bei der Ersteinstellung des TVs. Sonst bleibt der DVB-C-Receiver "versteckt" weil er eigentlich nicht verwendet werden soll für Deutschland. Panasonic begründet das mit Verschlüsselungswirrwarr und übernimmt keine Garantie für den Empfang in deutschen Kabelnetzen.
     
  10. Peter6

    Peter6 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 oder Panasonic TX-P42V10E

    Mal ein kleiner Insider-Tip für alle mit einem neuen Plasma:
    es ist ratsam einen nagelneuen Plasmabildschirm über Nacht mit einem 'Rauschebild' (einfach einen TV-Kanal wählen und dann das Antennenkabel abziehen) warmlaufen zu lassen.

    Nach dieser kurzen Prozedur haben die Plasmazellen ihren normalen Arbeitspunkt erreicht, und dieser ändert sich dann auch nicht mehr!!

    Erst danach sollte man die korrekte Helligkeits- und Farbeinstellung vornehmen.

    So beugt man effektiv dem 'einbrennen' eines Standbildes vor!