1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 40Z4500 mit PS3 RGB Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Mai 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Habe den Sony KDL 40Z4500 zusammen mit einer PS3, alles per HDMI verbunden. Nun bietet die Sony Ps3 eine HDMI Einstellung die sich RGB Voller Bereich bzw.begrenzter Bereich nennt. Es geht dabei wohl darum, wie schwarz schwarz wirklich dargestellt wird,bei begrenzt wird wohl für schwarz der RGB Farbwert 16 gesetzt und eben nicht 0. (PS3™ | RGB Voller Bereich (HDMI))
    Nun hab ich irgendwo gelesen das , um den vollen Bereich einstellen zu können, beide Komponenten das unterstützen müssen.Wie kann ich rausfinden,ob der Fernseher das kann und ob ich dann auch beim Fernseher irgenwdas spezielles einstellen muss.

    Tom
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL 40Z4500 mit PS3 RGB Einstellung?

    stell auf jedenfall auf Begrenzt. Bei vielen spielen sehr vorteilhaft.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 40Z4500 mit PS3 RGB Einstellung?

    Das Handbuch sollte helfen. Ich habe den Sony KDL 40W4500, und dort kann das irgendwo unter den Optionen aktiviert werden. Wichtig auch auf Vollpixel zu stellen. Die Menus des Fernsehers sind anfangs etwas verwirrend, aber es lohnt sich sich da einmal durchzukämpfen.
    Ich habe die PS3 und den Fernseher auf den erweiterten Farbraum gestellt und das Bild ist fantastisch. Auch düstere Spiele wie "Dead Space" sehen fantastisch aus, alle Schwarz und Grauabstufungen werden äußerst sauber dargestellt, und Farben leuchten richtig intensiv. Wenn ich bei Grand Turismo 5 Prologue mit dem Wagen aus dem Tunnel in die Sonne komme blendet es richtig, und die Oberflächen der anderen Fahrzeuge sind so plastisch und real als wären es Fotos, und bei Fallout 3 spürt man geradezu den allgegenwärtigen Staub.
    Bei Fotos von der Digitalkamera sieht man Details die kein Computermonitor zeigt, es ist als würde man aus einem Fenster schauen.

    Ich habe allerdings ein komplettes Wochenende gebraucht bis die Bildeinstellungen des Fernsehers für alle angeschlossenen Geräte optimal passten. Also nimm dir ruhig etwas Zeit...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen