1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alpha_Freund, 1. Juli 2009.

  1. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Liebe Gemeinde!

    ich habe noch zwei Fragen an die Wissenden:

    1. was passiert wenn KD von Nagra auf Videoguard umstellt? Funktioniert dann noch die mein Alpha Crypt Light Modul?

    2. ich wollte eigentlich den gelieferten und unbrauchbaren HUMAX Receiver von KD wieder zurück schicken und habe mir aus einem "Markt" die KD Nummer eines zertifizierten KD Receivers ausgeborgt. Funktioniert das oder wird da KD affig?


    Gruß in die Runde!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    zu 1. Nein das Alphacrypt geht dann nicht mehr. Nagra wird es noch weiter geben, den um alle Receiver zu tauschen hat KDG kein Geld und die Kunden würden sie lynchen.
    zu 2. das müsste funktionieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Dann liegt das aber nur am verwendetewn Scartkabel.Per RGB ist das Bild praktisch mit dem des TV Empfangsteils vergleichbar.

    Gruß Gorcon
     
  4. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Liebe Gemeinde,

    ich wollte mich nochmals für Eure Hilfe bedanken! :winken:

    Die Servicetechniker von KD haben den Hausverteilverstärker untersucht und eingestellt. Jetzt laufen alle digitalen Programme. Der gelieferte KD Receiver von KD ist zurück geschickt und das Kabel Digital Home wurde gekündigt. Damit ist jetzt alles helle für 2,90 Euro im Monat!

    Danke Euch! Viele Grüße!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Endlich mal ein User der sich bedankt.
    Das hat man selten.

    Die meisten " Schwub und weg"
     
  6. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    @Nelli: finde es selbstvertändlich sich zu melden. So viel Wissen zu teilen ist doch nicht immer Voraussetzung. Viele Grüße!
     
  7. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Liebe Gemeinde,

    auch wenn der Thread sehr alt ist, vielleicht interessiert es aber trotzdem:

    Anfang Mai 2010 wurde endlich durch KD im Land Brandenburg (Speckgürtel Berlin) HD ins Netz eingepflegt. Mit dem oben beschriebenen Equipment läßt sich ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen - ganz ohne zusätzlichen Receiver! Ich bedanke mich nochmals für die damals sehr gute Beratung. Kann den LCD TV nur empfehlen. Sicherlich nicht das schönste und flachste Gerät - aber TOP Lautsprecher für diese Klasse. Ich will einfach keine "Musikanlage" für die Tagesschau anschalten. Bis dahin! Hoffe HD entwickelt sich weiter!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony KDL-40Z4500 KD Digital mit Alphacrypt ABER WIE BITTE HILFE!

    Aber schlechte Nachrichten gibts doch. KDG will die Alphacrypt Modul in TV Geräten mit CI + Schacht abschalten.

    In Geräten ohne Ci + laufen sie weiterhin.