1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mika13, 1. Dezember 2009.

1. Richi33

Richi33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

Hallo,

ich habe den KDL-46EX1, wie funktioniert das hier mit den Optionskanälen? Die Sony-Hotline hat mir hierzu eine falsche Auskunft gegeben.

2. Dans

Dans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weisst jemand wenn das beim X3000 oder X3500 auch funktioniert?

3. sternchen ***

sternchen *** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin absoluter Neueinsteiger und hätte gerne auch eine Antwort dazu, ob die Sky Opitionskanaäle mit dem Sony Bravia KDL 40-W5800 empfangen werden können, wenn das Alphacrypt Light Modul mit einer Kabeldeutschland Karte D02 verwendet wird. Ihr hattet geschrieben, dass man auf ein Portal gehen soll, was meint ihr damit? Bitte um idiotensichere Beschreibung, was ist dazu machen muss....
    Bei mir ist zur Zeit noch eine DBox 2 angeschlossen, diese will ich aber abstöpseln. Ihr meint also das Sky Sport Portal raussuchen (über Sendersuche, oder wie???), wenn kein digitaler Kabelreceiver angeschlossen ist? Helft mir bitte...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja das Sport Portal oder das Sky Select Portal. wen dan Optionen angezeigt werden hast Du Sky tauglich. aber ich glaube nicht das der das hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  5. sternchen ***

sternchen *** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist auch egal welches Alphacrypt Modul ich da nehme? Reicht das Light Modul?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja das Light reicht aus. mit einer D 02 kannst Du auch das mit der aktuellen SW nehmen.
    Je nach Händler sparst ein paar Euro.

7. sternchen ***

sternchen *** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiter oben in diesem Thread steht ja das es mit dem KDL 40W5800 funktioniert. Ich werde es ausprobieren und dann wieder schreiben. Danke bis hierhin!
    Weiss evtl. jemand welche Tasten auf der Fernbedienung das sind, falls es denn wirklich funktioniert?

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Für die Kabelvariante des Fernsehers gilt im Kabel Deutschland Netz genau das Gleiche wie für das Satmodell. Welche Taste Du betätigen musst, habe ich ja schon auf Seite 1 erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. winselbritschn

winselbritschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Habe mich auch durch sämtliche Foren gewälzt umd eine Antwort zu bekommen, gestern startete endlich die BL und so konnte ich es bei meinem Gerät (Sony 37W5840 / Alphacrypt light/ Empfangsart SAT / Sky S02 Karte) ausprobieren.
    Vorab, die Optionskanäle funktionieren entgegen anderslautender Aussagen!
    Man muß nur auf das entsprechende Programm wechseln, es erscheint auf dem Infodisplay die Meldung "weitere Dienste" verfügbar und das "+" -Symbol (=OK-Taste). Drückt man diese Taste kann man die Kanäle wie bei jeden X-beliebigen Sat-Receiver auswählen.
    Will man die Programme wählen nachdem das Infodisplay verschwunden ist, muss zuerst die Infotaste gedrückt werden und man kann wieder wie oben beschrieben auswählen!

10. sternchen ***

sternchen *** Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau diese Erfahrung habe ich gestern auch gemacht. Alphacrypt Light Modul in den CI Slot meines Sony KDL 40 W 5800 mit D02 Karte eingeschoben und schon funktioniert alles bestens. Auch die Sky Opitonskanäle. Die Softwareversion des Alphacrypt Moduls ist bei einer D 02 Karte anscheinend unwichtig (laut Aussage der Mascom Hotline).