1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von krakenadler, 24. Mai 2010.

  1. krakenadler

    krakenadler Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Nach einer langen Durststrecke mit Zattoo und DVB-T möchte ich nun wieder mit besserer und stabilerer Qualität fernsehen. Hierfür soll in den nächsten Tagen ein neues Fernsehgerät angeschafft werden. Da mein Budget momentan eingeschränkt ist, habe ich meine Recherchen im Internet auf Geräte mit Preis unter €700 beschränkt. Wo es möglich war, habe ich die Bildqualität live im Geschäft geprüft, ansonsten mich auf Testberichte gestützt. Zentral sind aktuell die Kriterien Fussball, Design und DVD/BluRay, das heisst, Fussballspiele sollen Spass machen, das Gerät soll schlicht und cool aussehen und Filme über einen Player dürfen mich auch begeistern können. Auch sind 37" die obere Grenze.
    Momentan haben sich zwei Geräte herauskristallisiert, SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D, beide werden für €500 lokal angeboten.
    Meine Fragen:
    1. Gibt es an dieser Auswahl generell etwas auszusetzen? Oder besser gefragt, könnt ihr eines der Geräte ausdrücklich empfehlen oder von einem der Geräte ausdrücklich abraten?
    2. Gibt es eurerseits ein Gerät, welches ich unbedingt berücksichtigen sollte?

    Für Ratschläge und Feedbacks danke ich euch!
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D

    Verrätst Du uns auch noch den geplanten Empfangsweg? Kabel? Sat?
     
  3. krakenadler

    krakenadler Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D

    Ja klar, sorry. Swisscom TV, also IPTV.
     
  4. krakenadler

    krakenadler Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D

    Hallo? Keine Empfehlung? Come on....
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: SONY KDL-37EX402 oder Toshiba 37RV635D

    Moin
    Also generell wprde ich eher zum Sony tendieren. Wobei der Toshi aber nicht schlecht abgeschnitten hat. Siehe hier.;)
    Aber das verbaute Panel vom Sony dürfte besser sein was SW und Kontrast angeht. Zudem ist der Sony das aktuellere Modell.
     

Diese Seite empfehlen