1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-32W4000E und Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von spacefrog, 23. Juni 2008.

  1. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sony KDL-32W4000E und Ruckeln

    Lohnt sich denn der Umstieg auf DigiKabel? Sicher spricht die Vielzahl der zusätzlichen Programme dafür. Aber wie ist die Qualität der Privaten, ähnlich der der ÖR nach der Qualitätsoffensive?
    Bei mir sind die analogen Privaten gerade noch ansehnlich. Eigentlich sollte man KD boykottieren, bis sie endlich auch Free-HD-Sender anbieten.
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sony KDL-32W4000E und Ruckeln

    Ob sich das für dich lohnt solltest Du ausprobieren! Vielleicht hast Du ja einen Freund oder Bekannten der mit seiner Karte mal vorbeischaut?
    Wie weit ist es von Bln. zu dir?:eek:
    Bei KD kann man den Vertrag aber auch wieder kündigen!

    Auf meinem 47" sieht jedenfalls alles besser aus als analoges TV. Bei den Privaten frage ich mich aber oft warum sie nicht durchgängig die Bildqualität wie bei der Werbung schaffen?
    Seit der Umstellung auf Qam 256 hat es sich hier aber etwas zum besseren entwickelt. Auch im KD-Home Paket sind einige Sender die bei mir rel. gut aussehen.
    Wobei das immer auch mit der verwendeten Technik zu tun hat.

    Schönes WE, Christian.
     
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony KDL-32W4000E und Ruckeln

    Ich hab einen Test zum 32W4000 gelesen, da stand genau das drin was du auch bemerkt hast.
     
  4. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony KDL-32W4000E und Ruckeln

    Jetzt besitze ich den Sony schon 14 Tage. Es ist weniger ein Ruckeln, das mich stört sondern eher bei Kameraschwenks ein unscharfes bzw. verwaschenes Bild. Quelle ist DVB-C. Weder bei DVD (1080p) oder Blu-Ray über PS3 (1080/24p) konnte ich diesen Effekt in der Stärke feststellen. Alle Bildoptimierer abgestellt brachte kaum Erfolg. Liegts an FullHD, das alle Schwächen eines Spielfilms schonungslos zeigt oder ist der interne Prozessor des Sony für Echtzeitberechnung zu schwach. Irgend nervt es mich schon. Auch sehr schnelle Laufschriften im Abspann sind kaum lesbar. Ein stehendes Bild im Digital-TV ist wiederum sehr gut. Ansonstens bin ich mit der Ausstattung, Bedienung etc. sehr zufrieden.

    Werde mal eine Mail an Sony senden, in der Hoffnung, dass es bald ein Firmware-Update gibt.