1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL-32V2500 LCD / Pal richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von danielres, 1. Mai 2007.

  1. danielres

    danielres Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage, da ich auf den Sony Seiten nicht fündig werde. Vielleicht kann mir ja hier evtl. jemand weiterhelfen.

    Habe seit ca. 1 Woche einen Sony KDL-32V2500. Mittlerweile ist er programmiert und eingestellt, aber z.T. gefällt mir die PAL (habe leider noch ausschliesslich PAL / kommt über ein Kabel in Zürich) Qualität nicht so ganz. Weiterhin habe ich z.T. Probleme mit dem Sendeformat (schneidet mir oben und unten etwas ab).

    Vorher hatte ich irgendeinen alten Fernseher > kenne mich mit soetwas nicht gut aus.

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Gibt es irgendwelche empfehlenswerten PAL Einstellungen (z.B. aus der Erfahrung). Wie man die Werte einstellt ist ja einfach (im Manual beschrieben), aber was man am besten einstellt steht nirgendwo beschrieben. :confused: Weis auch nicht, wie sich einzelne Parameter gegenseitig beeinflussen und ob man z.B. dynamische Korrektur oder soetwas an oder eher aus macht etc. Das gleiche gilt für das Format, was ist denn da zu empfehlen? Und stellt man alles für den DVD Player (sehr einfaches Modell) genauso ein?

    Ihr merkt schon, gut kenne ich mich da wirklich nicht aus.

    Vielen Dank für jede Hilfe und beste Grüsse aus Zürich,

    Daniel
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sony KDL-32V2500 LCD / Pal richtig einstellen?

    Die LCD Fernsehgeräte können mit analogen Signalen oft nicht sehr überzeugende Bilder liefern. Wenn Du Kabel hast, dann solltest Du prüfen, ob darüber digitaler Empfang möglich ist (hängt vom Netzbetreiber ab). Falls ja, wäre die Anschaffung eines digitalen Kabelreceivers ratsam. Mit dem völlig rauschfreien digital übertragenem Bild kommen die LCD-Geräte besser zurecht.

    Bei den Einstellungen bezüglich des Formates kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
     
  3. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    D
    AW: Sony KDL-32V2500 LCD / Pal richtig einstellen?


    gelöscht
     
  4. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    D
  5. danielres

    danielres Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sony KDL-32V2500 LCD / Pal richtig einstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe. Werde die Einstellungen auf jeden Fall mal versuche.
     

Diese Seite empfehlen