1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hgd, 28. Dezember 2007.

  1. Trinomad

    Trinomad Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital


    Hab auch die 2.12.105 auf meinem 40D3000.

    Gibt es irgendeine Doku was die Änderungen von der 105 auf die 106 sind?
     
  2. hgd

    hgd Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 32-D3000
    Humax PR-FOX C (derzeit nicht angeschlossen)
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Nein. Die Techniker, die da waren, waren nicht direkt von Sony und hatten keine große Ahnung. Na ja, Hauptsache es klappt jetzt.

    Nochmal für Google: bei NetCologne/MultiKabel werden bei der Sony D3000-Reihe im digitalen Kabel die Bouquets von ARD und ZDF nur bei Software-Version 2.12.106 oder höher gefunden.

    Der EPG für Pro7 etc. fehlt immer noch (im Ggs. zum Humax-Receiver), aber damit kann ich leben.
     
  3. barbudo

    barbudo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    hi hqd

    habe das gleiche problem mit meinem 40v3000 nur umgekehrt er findet nur sender die verschlüsselt sind auf 64 QAM die frei empfangbaren unverschlüsselten sind aber auf 256 QAM. Aber als ich sony angerufen habe meinten sie ich müsste meinen lcd vorbei bringen und das geht gar nicht. das können die vergessen dass ich meinen 40 zöller sony lcd nehme ins auto packe zu ihnen fahre für die paar minuten software update und dann wieder zurück aus dem auto raus rauf und wieder anschliessen das ding ist erst 2 wochen alt also ist garantie drauf und da es software ist haben sie sich gefälligst darum zu kümmern das mein lcd ordnungsgemäss läuft. also ich bin aus der schweiz dann hab ich grad ne mail zurück geschrieben dass sony deutschland da anders mit ihren kunden umgeht und das eine vor ort update möglich wäre, mal sehen was die schreiben. falls die weiter rumzicken kennt mein cousin einen der im tv fachhandel arbeitet vielleicht kann der ein update durchführen. aber danke hgd ohne deinen artikel hier wäre ich nie drauf gekommen dass es an den QAM liegen könnte habe immer wieder probiert und probiert bis ich auf deinen thread gestossen bin und habe dann bei unserem kabelnetz betreiber site nachgeschaut und siehe da tatsächlich hat was mit QAM zu tun. denn wie schon gesagt sind die frei empfangbaren alle auf 256 QAM doch beim sender durchlauf fand er nur sender mit 64 QAM. mal sehen wie das bei mir endet ob sie jemanden schicken oder nicht.

    barbudo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Vielleicht hilft dir einfach der Händler wo du ihn gekauft hast? hgd wurde ja offenbar auch nicht von Sony direkt bedient sondern die haben den nächstgelegenen zuständigen Servicepoint oder Stützpunkthändler informiert, oder habe ich das falsch verstanden? Könnte ja höchstens ein Problem sein wenns ein billiger Internet-Grau/Reimport wäre, anosnten hast du doch eh Vor-Ort-Service.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Die unverschlüsselten Sender (das sind nur die ÖR) werden mit QAM 64 übertragen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    ... :confused: hast du den Beitrag gelesen, den du zitiert hast ? Es geht in dem von Dir zitierten Beitrag um ein Kabelnetz in der Schweiz.
    In diesem Thread geht es davon mal abgesehen um das Kabelnetz von Netcologne. Hier werden die meisten unverschlüssleten Programme auf 256QAM modulierten Kanäle verbreitet und da ist sogar ein ÖR-Programm dabei, nämlich WDR Bonn, das Netcologne mit einer Reihe privater Programme in ein eigenes Multiplex packt. Netcologne hat keine Grundverschlüsselung.

    Was für einen Sinn macht deine Aussage hier in diesem Thread ?
     
  7. hgd

    hgd Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 32-D3000
    Humax PR-FOX C (derzeit nicht angeschlossen)
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Viel Glück. Der Sony-Support in Deutschland war super.

    Ehrlich gesagt ist die Ursache für die Probleme für mich nicht abschließend geklärt. Das mit der falschen Modulation in der NIT war ja nur Spekulation, die sich nicht bestätigt hat. Trotzdem könnte ein Software-Update natürlich auch in dem Fall helfen, wer weiß.
     
  8. Matta

    Matta Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Hallo Hgt,
    ich habe in Köln das gleiche Problem mit meinem Sony KDL D3000 mit dem Softwarestand 2.12.105.
    Das FS-Gerät findet im NetCologne Multikabel über den DVB-C Tuner nicht die Sendergruppen ARD und ZDF.
    Welche Stelle bei Sony hast Du kontaktiert, um das Softwareupdate auf 2.12.106 zu bekommen?? Ich würde ebenfalls gerne den Sony Kundendienst nutzen.
    Gruß Matta
     
  9. hgd

    hgd Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 32-D3000
    Humax PR-FOX C (derzeit nicht angeschlossen)
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Die ganz normale Hotline.
     
  10. Matta

    Matta Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony KDL 32-D3000, NetCologne MultiKabel: kein ARD/ZDF digital

    Keine 30 Stunden nach dem Kontakt mit der Sony Hotline ist das Update 106 eingespielt und die Programmgruppen ARD und ZDF sind nun auch dabei.
    Guter Sony Service!