1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY KD-85XF8596 oder SAMSUNG QE82Q6

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tvswitzerland89, 27. November 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    5.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Zwecks Betriebssystem setzt Samsung auf ein eigenes Konzept, und nutzt nicht Android sondern Tizen ,was nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muss.
    Wobei Android für Glotzen in der neuen Version viel übersichtlicher und einfach bedienbarer geworden ist.
    Die Fernbedienung beim Samsung ist etwas gewöhnungsbedürftig, wegen der wenigen Tasten, da hat Sony meines Erachtens die Nase vorn.

    Ansonsten gilt: Bildeindruck ist oft subjektiv, den einen gefällt es, denn anderen nicht.
    Also am besten zum Händler dackeln und beide vorführen lassen. Gerade bei dieser Oberklasse.
    Allerdings bei Modellen unter 500€ nimmt sich das Bild in der Regel nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  2. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann würde ich lieber Mal den Unterschied zwischen Singular und Plural anschauen, bevor Du meine Lesekenntnisse in Frage stellst.

    Danke für den Input, aber Phillips hat leider keine über 80 Zoll Fernsehr...
     
  3. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    1000 Dank für Deinen Beitrag!
     
    brixmaster gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.174
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stelle nicht nur Deine Lesekenntnisse in Frage ..... aber lassen wir das, es führt zu nichts.

    Aber vor der Größe würde ich die Qualität als wichtigstes Qualitätsmerkmal ansehen, aber manche meinen ja Größe sei alles.
    Ein Schelm wer böses..........
     
  5. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sag Mal, ist Dir langweilig? Warum muss es in Foren immer solche Leute wie Dich geben? Meine Frage ist klar formuliert, wenn Du einen "gescheiten" Beitrag dazusteuern möchtest, sehr gerne. Ansonsten verstehe ich Deinen Aufwand echt nicht. Deine Sprüche kannst Du gerne für Dich behalten. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du wieso er über 80 Zoll sein muss.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    @tvswitzerland89
    mach dir nichts draus, unser Kapitaen wetzt öfters mal die Messer, warum auch immer...
     
  7. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach kein Ding, die Klingen müssen ja scharf bleiben ;)

    UPDATE: Gehe heute nochmals in den Media Markt und schaue mir in aller Ruhe die beiden Fernsehr an.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.174
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens, ich wetze nicht das Messer ich helfe, nur muß man die Hilfe auch verstehen, das ist schon mal ein Problem manchmal. Ich verpacke die Aussagen halt gerne und da hilft richtig lesen dann weiter.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das du immer das letzte Wort haben musst, ist ja nichts neues, aber mach ruhig so weiter...
     
  10. tvswitzerland89

    tvswitzerland89 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Echt jetzt?
     

Diese Seite empfehlen