1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HX710 + VHS Videorecorder. Wie geht das zusammen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LastChance, 13. Juli 2005.

  1. LastChance

    LastChance Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nicht nur hier neu, sondern bin vor allem auch im Bereich DVD Recorder ein blutiger Anfänger.
    Seit gestern habe ich einen neuen Sony RDR HX710 - DVD Recorder, den ich zusammen mit meinem alten VHS Videorecorder betreiben möchte. Und da gehen die Probleme schon los. In der Bedienungsanleitung auf Seite 26 ist aufgezeichnet wie man die Geräte mit dem Fernseher zusammen schalten soll. Da ich keine zweite Scartbuchse am Fernseher habe, habe ich also nur den VHS- Recorder per Scartkabel an der L3 - Scartbuchse des DVD Recorders angeschlossen und den DVD Rec. von L1 an das TV Gerät. Wenn ich nun den VHS Recorder auf Wiedergabe und am DVD mit der Taste "Input Select" auf L3/Decoder schalte, habe ich mir gedacht ich sehe am TV die Aufnahme der VHS Kassette:confused:. Aber nix, nur einen weißen Bildschirm:mad: (über das durchgeschleifte Antennenkabel kann ich aber am TV die HF- Sendung des VHS sehen). Auch eine Aufnahme auf HDD bringt nichts. Was ich bei "Scart Einstellung" im Konfigurationsmenue wählen soll ist mir da auch nicht ganz klar. Ich habe alles ohne Erfolg durchprobiert.
    Irgendwie muß das doch funktionieren, oder nicht? Mein Ziel ist es natürlich von der VHS auf DVD und umgekehrt zu kopieren.
    Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich steh da echt auf dem Schlauch...

    LastChance
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Sony HX710 + VHS Videorecorder. Wie geht das zusammen?

    Eigentlich sollte das Funktionieren. Vielleicht ein defektes SCART Kabel vom VHS Recorder zum DVD Recorder, bzw. es nur eines was eine Richtung überträgt. Schließ doch den VHS Recorder mal so mit dem SCART Kabel am Fernseher an um das Problem weiter einzukreisen.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony HX710 + VHS Videorecorder. Wie geht das zusammen?

    Das ist richtig so.

    In Konfiguration->Bild->Scart-Einstellung must Du folgende Kombination wählen:

    RGB - Video/RGB - Video

    Dann funzt es.
     
  4. LastChance

    LastChance Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sony HX710 + VHS Videorecorder. Wie geht das zusammen?

    Vielen Dank an beide, Captain_Grauhaar und Saviola!:winken::)

    Ihr habt beide recht, mit der Konfigurationseinstellung und einem anderen Scartkabel funktioniert es, und zwar in beide Richtungen. Wie soll man auch drauf kommen wenn gleich zwei Fehler gleichzeitig vorliegen:eek:.

    Super! Und nochmal vielen Dank!

    Ein klasse Gerät übrigens, das HX710, soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe!

    LastChance
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony HX710 + VHS Videorecorder. Wie geht das zusammen?

    Ja, sehe ich auch so :cool:
     

Diese Seite empfehlen