1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HTP-BD36SF erkennt HDMI-Gerät nach dem Umschalten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Terrier, 12. Mai 2010.

  1. Terrier

    Terrier Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe es heute gewagt und mir die Sony HTP-BD36SF Heimkinoanlage gekauft.

    So weit alles gut bis auf folgendes:

    Ich habe an allen drei HDMI-Eingängen je ein Gerät angeschlossen.
    Unter anderem auch eine AppleTV.

    Schalte ich die AppleTV "ein" (Netzkabel in die Steckdose da kein Schalter) so wird sie am FlatTV angezeigt - sofern ich den passenden HDMI-Eingang vorher via Sony-Fernbedienung gewählt habe.

    Schalte ich nun mit der Sony-Fernbedinung auf einen anderen HDMI-Eingang (zB. Sat-Receiver) und dann wieder zurück, so bleibt der Bildschirm schwarz.

    Ist das AppleTV-Signal für Sony zu schwach?
    Zumindest habe ich ein ähnliches Problem mit einem Samsung Flat gehabt, der die AppleTV auch nicht angezeigt hat.

    Dort habe ich nach einen Tip in diesem Forum Abhilfe schaffen können.


    1. Servicemenü aufrufen!
    Dafür erst den Fernseher ausschalten.
    Dann nacheinander einzeln (nicht gleichzeitig gedrückt halten) INFO, MENU, MUTE, POWER drücken!

    2. wenn das Menü erscheint, einfach mit OK bestätigen und man ist im nächsten Menü!

    3. Die Einstellungen für "HotPlug" und HotPlugCtrl" auf Off setzen. Dafür mit den Pfeiltasten nach unten und mit rechts/links verstellen.

    4. Danach mit POWER wieder raus.


    Gibt es so etwas auch für/an der Sony????????????
    Und wenn nicht, was kann ich tun?