1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2007.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"


    25m² wohnzimmer und trotzdem mehr als 3 meter vom fernseher entfernt da fernseher bzw coutch nicht mitten im zimmer.....
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    so siehts aus. viele sind sogar mit ihrem beschi... analogem kabel-bild zufrieden. meine mutter z.b. alles voller rauschen und störstreifen, aber sie meint, das bild wäre gut.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Im TV-Laden oder Elektronikmarkt ist eben (wie schon oft im Forum bemerkt) NICHT unter realen Bedingungen!!! :eek:

    Auf meinem LCD ist bereits ein deutlicher Unterschied zwischen 720p und 1.080i HD-Format zu sehen geschweige denn zu SD, auch wenn es hohe Datenrate hat. Bestes Beispiel die beiden EM-Quali-Spiele am Samstag und Mittwoch. An die PREMIERE HD-Übertragungen von CL und BuLi kommt das Bild bei weitem nicht ran, ZDF am Mittwoch war (digital!) für SD sehr gut, ARD am Samstag dafür recht mies, nicht mal die Einblendung des Spielstandes war scharf (das Logo ja, also Bild ok), weder auf Röhre noch LCD.

    Ich habe übrigens auch noch einen 16:9, 100Hz-Röhrenfernseher in unmittelbarer Nähe. Jeder dem ich den Vergleich präsentiert habe ist zu dem eindeutigen Ergebnis gekommen, dass HD-TV sehr deutlich realistischer, schärfer und vor allem räumlicher ist. Auch hat der (Toshiba)LCD bei gutem digitalen SD-Signal gegenüber der Röhre nur einen leichten Schwarzwert-Nachteil, dafür ist er in der Bildschärfe und Leuchtkraft überlegen.
    Nein! (betrifft mich zumindest).
    Außer EUROSPORT schaue ich fast überhaupt nicht mehr auf meinen verfügbaren 44 Analog-Kanälen. :winken:
    Der Aufpreis für das digitale Signal beträgt 2,99€/Monat (TC-ewt), für die bessere Qualität ist das günstig.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    also in unserem wohnzimmer, in der wohnung meiner freundin und mir, ist der abstand zwischen TV und sofa vielleicht höchstens ein bisschen mehr als 1m...also ich schätze das jetzt nur, ich mess das jetzt nicht nach. mehr geht auch nicht, dafür ist das zimmer zu klein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    ja klar...so groß ist unsere komplette wohnung...in etwa.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    bei uns steht der fernsehr in der ecke. muss aber so sein, da sonst kein platz für die anderen möbel wäre. hier gibts nur kleine quadratische räume.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Das da geschäftlich Aspekte eine große Rolle spielen ist unbestritten. -
    Aber das Bild von PREMIERE und DISCOVERY HD sieht bei 1.080i-Original-Material wirklich genial aus. Vielleicht auch mal zum Vergleich, ein 800x600 Hintergrundbild sieht auf einem 17" oder 19" LCD-Monitor aufgezoomt besch***en aus, bei Digitalkamerabildern unter 2 Megapixel passiert das Gleiche.
    Es ist schon nicht nur ein HD-Hype, es ist einfach mehr physikalische Auflösung und damit ein größerer Detailreichtum vorhanden.
     
  8. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Man braucht keine Smartcard für Digitales Fernsehen !
    Bei Sat Empfang sind alle Programme frei empfangbar (ausser Pay TV wie Premiere).
    Im Kabel sind alle ÖR Programme ohne SC zu empfangen.

    Immer wieder die Bedenkenträger die sich in Deutschland äussern.
    Das ist wie beim Transrapid, super Technik aber unsere Bedenkenträger finden immer neue Ausreden nicht zu bauen.
    So ist es auch bei HDTV.
    Nur kein Fortschritt, immer werden ausreden gesucht nichts zu verändern.
    Wo sind die Leute in Deutschland die neue Technik mutig voranbringen ?
    ARD und ZDF reden sich über die Kosten raus, geben aber viel Geld für alles mögliche aus.
    mfg
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    wo sind rtl und co die so mutig sind hdtv an den start zu bringen anstatt mit niedrigen bitraten bei sd und pay-tv ablegern auf denen 5 serien in ner 24h schleife laufen kohle zu machen :D
     
  10. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Wiederspruch: Die DVD hat sich erst durchgesetzt als man mit dem DVD-Recorder oder DVD-HDD Cominationsgeräte eine echte Alternative für den VHS-Videorecorder hatte.
    Erst mit einführung für Aufnahmefunktionen setze sich die DVD Technik in den Haushalten durch.

    Ich denke es geht vielen so daß sie einfach keine 2-3 oder mehr geräte am TV Anschließen und erst als man den VHS Recorder durch den DVD Recorder ersetzen konnte wurde auch die DVD anstatt der VHS beim Kauf gestiegen.

    Ich hatte niemals eine DVD Player bessen, ich habe den VHS Recorder solange benutzt, vhs filme gekauft oder in videotheken ausgeliehen bis ich diesen durch einen DVD Gerät ersetzten konnte und diese war sicherlich nicht billiger als die ersten DVD Player.