1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2007.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Wenn wir mal vom (überladenen) PREMIERE THEMA-Paket absehen, dann betrifft das doch in der Hauptsache nur die Prim****-TV Kanäle.
    Da HD-Technik etwas teurer und aufwändiger ist, wird es wohl in absehbarer Zeit nicht so ein "Gewimmel" von solchen Programmen auf den Transpondern geben,
    ...und 1-2-3.tv, 9Live oder Astro-TV in HD wäre wohl ein Witz!? (Anruf dann 1,23 Euro/min).:D
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Da liegt es eher an der noch nicht geklärten Zukunftsaussicht der Technologien, deshalb warte ich übrigens bisher auch noch ab.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    das liegt aber auch an den noch zu teuren endgeräten und den überteuerten filmen. neue techniken setzen sich erst durch wenn die preise unten angekommen sind. man denke nur mal nach wann die dvd abteilungen in den geschäften gewachsen sind, erst nachdem die preise der abspielgeräte ein gewisses niveau erreicht hatten gabs auch nen markt für die filme.

    dazu kommt bei den next-gen-medium-formaten halt das leidige thema drm dazu, was mich auch weiterhin von investitionen in diese richtung abhält.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Na, nun überlege doch noch mal ein wenig. Einen leistungsstarken, zeitgemäßen Multimedia-PC bekommst Du auch nicht für 150 Euro! Und in einem HD-Receiver stecken für die Decodierung schon aufwändige Prozessoren drin, die gibts nicht für lau. Außerdem ist ein HD-Receiver eine Anschaffung für die Zukunft.
     
  5. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Warum ? Weil die ja den GROßEN Reibach machen wollen! Anstatt ohne Wenn und Aber HD zu senden, wollen die ja wie bei PayTV richtig zuschläge sehen - so wird das nichts! Wir sind mit Pal groß geworden und das langt den meisten - viel Geld will keiner ausgeben.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    Schon heute, wäre eine wesentlich bessere Übertragung in SD möglich, wie man an ORF, ZDF und ARD sehen kann. Die Bitraten sind teilweise >8Mbit/s (ORF). Die Bildqualität ist bei solch hohen SD-Bitraten auf meinem 42er Plasma ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Bei anderen Sendern wird dagegen an der Bitrate und Auflösung gespart, was man deutlich sehen kann.

    Wenn die Sender HD ausstrahlen würden wäre wahrscheinlich das Bild auch nicht viel besser, da viele Sender die mögliche Qualität überhaupt nicht interessiert, sondern nur der mögliche Profit wichtig ist.

    Glaubt denn Einer wirklich, dass der HD-Hype gemacht wird, dass wir eine bessere Bildqualität bekommen, oder soll es nicht vielmehr eine neue Goldgrube werden?
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    schau dir doch die preise der filme auf blu-ray und hd-dvd an :D
    rechne dazu noch, das was die contentmafia bestimmt macht, die "mehr"einnahmen dadurch das drm das kopieren verhindert (haha, wers glaubt) und man hat ganz tolle zukunftsprognosen für aktionäre....
    allerdings hat man irgendwie vergessen den leuten zu erklären was dieses hdtv eigentlich ist, denn die meisten dödels die vor einem lcd-fernseher der hd-ready ist glauben sie sehen schon hdtv :D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    bitte, wer sitzt schon 2 bis 3 meter vom fernsehr weg ? was habt ihr für riesen wohnzimmer ?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"


    55qm. :cool:
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: "HDTV wird bis dato nur in homöopathischen Dosen gesendet"

    schreibst du uns aus einer zwei-mann-zelle? 2-3 meter hat doch mehr oder weniger jedes wohnzimmer von der einen wand zur anderen platz....
    couch auf der einen seite, fernseher auf der anderen....