1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    EC Karten sind eine aussterbende Art. Die neuen tragen alle das Girocard Logo. Die sollten theoretisch im gesamten EU Raum funktionieren, also auch bei euch in GB.

    Hab ich noch nicht getestet weil ich auf der Insel meist die Visa nehme. Aber in A - CH und I hab ich mit der Girocard schon bezahlt.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Heissen die heute nicht offiziell Maestro-Karten?
    Aber jeder sagt immer noch EC-Karte dazu.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Also ein Auto ohne Kreditkarte im Internet reservieren funktioniert ganz normal bei den meisten Autovermietungen.

    Erst ab einer bestimmten Fahrzeugklasse (meist ab obere Mittelklasse) ist Kreditkarte angesagt.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Maestro ist von MasterCard. Girocard steht im Zusammenhang mit SEPA. Neue EC Karten gibts ab diesem Jahr eigentlich nicht mehr. Die Kombination Girocard/Maestro ist aber auch möglich. Kommt auf die Bank an.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Das hat mit EU relativ wenig zu tun sondern eher mit Banken und ihren diversen Abkommen. Auch Maestro-Karten werden/wurden hier aeusserst selten akzeptiert.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben...
    Auch die Sparkassen haben immer öfters, kostenlose Konten mit ähnlichen Leistungen wie die Direktbanken im Angebot...

    Und Abhebungen kosten auch bei der Sparkasse kein Geld.
    Vorausgesetzt man nutzt einen Automaten des Sparkassenverbundes. Den man aber eh an jeder Ecke findet.

    Aber da sind andere Banken ja nicht viel anders. Außerhalb des Bankenverbundes kostet Bargeldabhebung fast immer Geld.


    Ich persönlich sehe auch keinen Grund, warum ich von der Sparkasse weg wechseln sollte. Auch wenn die ein paar € im Monat verlangen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Es bewgt sich aber was:

    UK Payments Administration - UK ATMs open to German girocard Holders
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    Echt? Um so besser. Das wäre aber ohne den Konkurrenzdruck der Direktbanken nie passiert.

    Das ist ja wohl einer der Gründe, warum Sparkassen als so teuer gelten: Sie haben (zu viele) Automaten und Filialen.

    Wie gesagt: Es gibt Direktbanken, bei denen man an allen Automaten kostenlos Geld ziehen kann.
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass in den letzten Jahren haufenweise neue Geldautomaten aufgestellt wurden? Und zwar Bank-unabhängige Automaten z.B. vom Betreiber Intercard. Die stehen in Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
    Diese neue Automaten finanzieren sich eben dadurch, dass viele Leute heute überall kostenlos Geld ziehen können.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sony-Hack: Hinweise auf entwendete Kreditkartendaten

    @-wolf--:
    Das ist nicht neu und schon lange so...ausser eben bei Link Maschinen, die im uebrigen auch von britischen Nutzern Gebuehren verlangen - im Regelfall £1.50. Deshalb ziehe ich NIE an Link-Maschinen cash wenn es sich irgendwie vermeiden laesst.
    Bei Banken konnte man mit der EC Karte schon vor 10 Jahren Geld ziehen.