1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus


    Das mag mit ein Grund sein, aber wenn ich mir Samsung angucke, die machen das viel geschickter. Die nutzen Synergie-Effekte viel besser. Wie so nutzt Sony nicht die Stärke bestimmter Sparten, um andere Sparten zu stärken. Es gäbe zig Möglichkeiten. Kaufe den TV und Du bekommst die Konsole für lau oder oder oder...
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Derzeit strahlt mich noch immer ein Bravia an. Mit dem bin ich nach wie vor hoch zufrieden. Das Gerät stammt zumindest noch aus der Entwicklungsabteilung von Sony. Wenn es dann wo anders zusammen gebaut wird, dann steckt da immer noch ein entsprechendes Knoff Hoff drin welches den Namen Sony verdient. Das ist heutzutage leider Usus, selbst die Schweizer lassen inzwischen in Chinesien Uhrwerke zusammen setzen oder teilweise fertigen.

    Bei lediglicher Verwurstung des Namens alá Grundig oder Telefunken dreht sich mir ob der Veralberung der Magen jedoch um.

    Ein Problem einen Chindendongenhuaweia zu kaufen hätte ich auch solange nicht, wenn es denn ein von denen technisch und optisch designtes Gerät ist ud nicht so ein angesprochener Blender.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Nicht nur für die Preise, auch für mangelnde Leistung. Schau dir Spiele wie Testdrive Unlimited 2 an. Auf dem PC auch grafisch ein Hingucker, auf der PS3 fällt es eher in die Kategorie "ganz nett" bis "erträglich". Als Grund für die viel schwächere Grafik wurde der Programmieraufwand des Cell Prozessors angegeben. Und kein Multiplattformspiel erreichte auf der PS3 je eine Qualität wie zB. die Uncharted Spiele, Killzone oder Metal Gear Solid.

    Also irgendwas scheint an der Ausrede schon dran zu sein.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus


    Das ist doch das Problem. Wir wollen ehrliche Produkte von ehrlichen Firmen. Was nützt das schönste und beste Produkt, wenn man veralbert wird und der Hersteller das Produkt mit geplanter Obsoleszenz designt. Leider ist sich heute keine Firma mehr zu Schade dafür, es geht nur noch um Marktanteile, um richtige Qualität geht es doch schon lange nicht mehr.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Sony hatte ja auch eine Fachhandelsschiene, also Geräte die exklusiv nur im örtlichen Handel verkauft werden durften,
    mit längerer Garantie und leicht veränderten Design. (oder nur um Preisvergleiche zu erschweren ? :confused:)

    Gilt immer noch als eine der Premiummarken, so wie Panasonic, im Gegensatz zu Samsung oder LG;
    aber ob es wirklich so schlecht wäre, wenn sich der Markt lichten würde ?

    Jedes Jahr neue Modelle, mit wenig Neuerungen, wäre es nicht besser, Bestandsgeräte weiter zu entwickeln,
    anstatt immer Neues des neuen Willens zu produzieren, und die Altmodelle supportbezogen nach kurzer Zeit links liegen zu lassen ?
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus


    Tja, ich kann Dir beides auch nicht beantworten. Aber im Prinzip gibt es ja heute schon mehr "Markenschildchen" auf den Geräten als "echte" Hersteller. Wenn ich mir andere Bereiche angucke, wo der Hersteller ehrlich agiert (z. B. gewisse Philips LEDs) und für eine höhere Lebensdauer auch einen höheren Preis nimmt, dann sieht es leider so aus, als wenn eine Ehrlichkeit und Langlebigkeit entweder nicht mehr gewünscht wird (weil der Kunde öfter was neues will, siehe Henry Ford) oder aber die Kunden lieber billig kaufen...
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Was ich nicht glaube, weil die sogenannte "geplante Obsoleszenz" nur von einer Person medial verbreitet wird:
    Murks in Medien: Experte für Verschleiß | ZAPP
    und kein weiterer es bestätigt.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    In Sony TVs waren auch früher schon Samsung Panels verbaut. Die waren sogar mal Partner. Sony ist aber dann ausgestiegen und hat die Panels von Samsung bezogen. Ähnlich verhält es sich mit LG und Philips.

    Viele Smartphones haben Sensorchips von Sony verbaut. Auch Samsung.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus


    Ach das Thema ist viel viel älter als die meisten überhaupt denken. Schon mal was von dem "Glühbirnenkartell" gehört.


    Wenn du mal ne gute Stunde Zeit hast, zieh Dir das mal rein!


    https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Das mag sein, an Autos von VW sind auch Reifen von Michelin verbaut, Filter von Mahle und Elektrik von Bosch. Das ist auch nicht das Problem. Mein Problem wäre ein VW der nur noch dem Namen nach einer ist und grundsätzlich kein know how mehr von der Mutter aus Wolfsburg enthält.

    Bei einem TV ist das Panel nur die halbe Miete. Der mindestens ebenso wichtige Rest steckt dahinter. Blech ist einfach erst mal auch nur Blech. Ob da dann ein Dacia daraus wird oder eine VW ist wieder eine andere Frage.