1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony gibt Preise für UHD-Fernseher bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann man, nennt sich Monitor. Leider sind Monitore im vergleich zum TV sehr teuer.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man braucht aber zum TV glotzen keinen großen Monitor aus dem Profibereich. Es würde ein einfaches TV-Panel ohne Schnickschnack mit ganz normalen HDMI-Anschlüssen genügen. Das wäre dann auch vom Preis her interessant.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Modular geht nicht für die breite Masse. Die breite Masse mag Plug and Play und hält damit die Presie relativ niedrig. Sei zufrieden, dass du noch externe Geräte in der derzigen Vielfalt und einen TV als quasi Monitor betreiben kannst.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe den X85 UHD TV von Sony. Bin begeistert. UHD von Netflix ist schon geil, es gibt aber auch noch andere Vorzüge. Meine Fotos von meiner Sony- Digitalkamera sehen bombastisch aus. Kommen bei der 4k- Auflösung super rüber.
     
    Patrick S gefällt das.
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, modularität kostet Geld. Alles auf eine Platine packen ist billiger.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hier sehe ich auch den größten Vorteil der 4K/UHD-Geräte, nämlich in der Nutzung von Fotos und eigenen Videos, das Senderangebot ist ja sehr überschaubar bisher. Nur hat das neben dem TV weitere Investitionen zur Folge, die Kamera für entsprechende Fotos und Videos z.B. und für die Bearbeitung einen entsprechenden leistungsfähigen Rechner mit UHD-Monitor... und für z.B Netflix die entsprechnede Internetbandbreite... also bei mir dauert da für's erste noch :)
     
    ahansi gefällt das.
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was die Kamera betrifft, da habe ich die RX100. Das muss keine 4K kamera sein. Die meisten Kameras haben soviel Pixel, dass die Bilder auf dem UHD Fernseher einfach nur genial aussehen. Falls man die Bilder vorher noch bearbeiten will, da nutze ich die kostenlose Vollversion vonDxO OpticsPro.Und was für eine Farbenpracht da auf dem Bildschirm zu sehen ist, einfach fantastisch.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nicht in jedem Fall. Wer z.B. Geld sparen will und seinen FHD-TV im Ausland kauft, dürfte später dumm aus der Wäsche schauen. Dort bedeutet DBT T2 nämlich H.264 Codec. Auch hier sollte man in der Übergangszeit aufpassen. Helfen könnte das DVB T2 HD-Logo.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Welche Generation ist das? Ich habe noch die 1. G. der RX100. Die Fotos sehen tatsächlich fantastisch aus in UHD. Die Auflösung ist nativ sogar höher als in 4K. Filmen in 4K macht aber erst die neue RX100 IV.

    Meine fällt da krass ab und ist nur für den Notfall oder schönem Wetter zu gebrauchen. Darum filme ich in der Regel mit der AX100 (4K). Ein Filmbeispiel wo beide Kameras vorkommen, habe ich in dem UHD-Kochthread verlinkt.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Modelle sind schon arg teuer und für die meisten Wohnungen auch viel zu riesig.

    Aber denke es wird wohl nicht mehr lange dauern bis UHD-Auflösung auch in der 46" und 39" Klasse Einzug hält. Auch wenn es nicht sonderlich viel bringt, wird es wohl früher oder später Standard werden.