1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von robert79, 26. April 2013.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    War grad bei Conrad und das Teil geholt und eingelötet. 1,26€! Bisher alles Ok
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Als Lithium Zelle oder einen "Original" NC Akku?
     
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Leider zu früh gefreut. Nachdem ich den auf dem
    Bild zu sehenden Goldcap ausgetauscht habe, und gestern über Nacht den Netzstecker gezogen hab, heute morgen eingeschaltet und wieder keine Uhrzeit und im Werkszustand.
    Ich gebs auf, jetzt kommt er halt dauerhaft ans Netz und fertig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Das ist ein Goldcap? sieht aber nicht danach aus, dann sollte da auch Spannung und Kapazität drauf stehen!
    Bei der Größe dürfte der auch nicht all zu lange halten (Netztrennung)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Einen Akku gegen eine Batterie tauschen? Baust du gerne Bomben oder was? :eek:
     
  6. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Auf dem Goldcap steht 5.5 Volt und 0.22F.
    Wenn ich den Netzstecker ziehe ist nur die Uhrzeit und Datum weg, Sender und auch wiederkehrende Geplante Aufnahmen bleiben erhalten, allerdings steht dann zb nicht mehr de Sender RTL, sondern nur Programmplatz "4". Oder gibt es irgendwo noch eine Batterie/ Goldcap. Auf dem Mainboard konnte ich nichts mehr finden, hinter dem Display ist wohl auch noch eine Platine, aber da komme ich nicht wirklich dran, hat versucht die Front abzunehmen, aber bevor was gebrochen wäre habe ich es sein gelassen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Dann schau mal auf die Platine. ;)
    Die frage ist ob da zB. noch eine Schutzdiode eingebaut wurde, dann kann die Litiumzelle nicht geladen werden da die spannung höher ist wie die der Batterie.;)
    Auf dem den Du ausgebaut hast? (oder auf dem neuen?)
    Die Bauform des Original Bauteils sieht nicht nach Goldcap aus. Wenn dann müsste da schon ein deutlich größerer rein, ein paar F sollte er dann schon haben.
    Ich habe damals in meinem VCR den Goldcap auch gegen eine Litiumzelle ersetzt weil der Goldcap mit 1F nur ca. 20min die Spannung überbrückt hatte.
    Die Litiumzelle läuft nach fast 15 Jahren noch heute.:eek: