1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mib666, 26. Januar 2005.

  1. mib666

    mib666 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Ich habe ein Problem mit dem Empfang der EPG-Informationen sämtlicher Sender.
    Obwohl Bild- und Tonempfang einwandfrei und ohne Störung funktionieren und der Receiver eine volle Empfangsleistug anzeigt, fehlen bei nahezu allen Sendern die EPG-Inhalte. Bei einigen wenigen wird der Titel der Sendung zwar angezeigt, die Kurzzusammenfassung jedoch fehlt völlig.
    Mein Nachbar kann mit einem Gerät eines anderen Herstellers jedoch den vollen Umfang des EPGs nutzen.

    Ich verwende einen Sony VTX-D800 mit einer aktiven Zimmerantenne und befinde mich dirket im Stadtgebiet Hannovers.

    Woren kann Störung/Fehlfunktion ihren Ursprung haben?
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Gelöscht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  3. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Habe das gleiche Problem mit dem Sony - allerdings scheint das normal zu sein ( leider ) es scheint sich nur auf die Sender der Gruppe um Pro7 zu beschränken ( Pro7 Kabel1 Sat1). Ich hatte mal einen Panasonic getestet und dort ging es einwandfrei... Übrigens unterstütz der Sony keine erweiterten Programm Infos - der Titel ist alles. Es soll ein Update geben, aber da es wie es scheint in Deutschland keine Updates über Funk geben wird und das Gerät leider keine andere Schnittstelle hat - :mad:


    Ich habe das auf jeden FAll schon öfter gelesen ... falls mal ein update kommt wird man das gerät wohl einschicken müssen...

    Gruß
    Gradzi
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Ganz ehrlich?
    Wenn das stimmt,das das Gerät keine EPG-Daten entschlüsseln kann,würde ich das Gerät zurückgeben.
     
  5. mib666

    mib666 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Die BBC soll über ihre Kanäle ein Softwareupdate ausstrahlen, welches von dem Receiver empfangen werden kann. Dies funktioniert anscheinend im Sendegebiet Großbritanniens.
    Vielleicht kommt man hierzulande ja auch nach Einspeisung dieser Sender in die Funknetze in den Genuß eines solchen Updates, denn die Funktion wird vom Gerät angeboten.
    Seltsam jedoch, dass eine vollständige Interpretation der EPGs nicht möglich ist, denn ein entsprechend großes, fast ungenutztes Feld ist schleisslich grafisch vorhanden...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Ja, ich meine auch, das Gerät kann man deswegen auch zurückgeben.

    Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert das EPG bein TechniSat Receiver sehr gut, mit der SFI Zusatzinformation.

    Da ist nix mehr leer. Voransicht von sieben Tagen auf fast allen FS-Programmen.
     
  7. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Also bei mir gibt es Neuigkeiten:

    Ich habe gestern Abend nochmal ein wenig am Tuning von meinem Sony gespielt und habe festgestellt, dass auf den letzten Programmplätzen die Sender ( Sat1 / Pro7 / Kabel1 ) noch einmal vorkamen - ich bin mir sicher als ich damals das Autotunig habe durchlaufen lassen, waren die noch nicht da:eek: .
    Wie dem auch sei - bei diesen Programmen habe ich plötzlich die EPG Infos.
    Also als Tipp : falls Dein Sony die Kanäle nicht zweimal hat dann versuche doch einen erneuten Scan - evtl. findet er die Sender dann ja komplett mit EPG?
    ( Damit es keine Mißverständnisse gibt: ich rede nur von den EPG INfos den Titel betreffend - erweiterte Infos zu den Sendungen kann der Sony definitiv nicht! )

    Also ich bin jetzt absolut zufrieden denn ansonsten ist das Gerät wirklich top!


    Gruß
    Gradzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  8. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    AW: Sony: Empfangsprobleme mit EPG-Informationen

    Ich habe den Sony auch und kann nicht bestätigen, dass der EPG grundsätzlich keine erweiterten Infos anzeigt.
    Bei VIVA werden (im Empfangsgebiet Düsseldorf/Ruhrgebiet) die Infos angezeigt. Bei allen anderen Sendern nur der Titel des Programmes. Er *kann* es also grundsätzlich. Irgendwas läuft da aber bei den anderen Programmen schief:(
     

Diese Seite empfehlen