1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony DVD Recorder RDR-HX750 zeichnet nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Karcsi, 4. November 2017.

  1. Karcsi

    Karcsi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte das erst mal beobachten, denn es gäbe sonst nur PAL/Secam, was aber nur einen schwarzen Bildschirm gebracht hat. PAL50 kann ich nirgends entdecken. Danke aber für den Hinweis, ich werde genau hinschauen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das vielleicht ein ImportGerät das nicht für Europa gedacht ist? Sonst wäre ja standardmäßig Pal 50 eingestellt und kein NTSC
     
  3. Karcsi

    Karcsi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wundert mich auch. Ich habe es vor vielen Jahren in Leipzig gekauft, bei MediaMarkt. Da es schon so lange her ist, kann ich das nicht mehr anhand einer Rechnung nachvollziehen. Aber auf diese verwirrende Einstellung wäre ich nie gekommen.
     
  4. Fixstern

    Fixstern Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

    seit Jahren betreibe ich einen Sony DVD Recorder RDR -HX 725 der über eine Sat Anschuss über einen Sky Receiver mit Scart Anschluß angeschaltet ist.

    Bisher konnte ich problemlos damit Sendungen aufzeichnen und gegeben falls auf DVD brennen.


    Doch leider war nun SKY überaus aktiv und hat vor einiger Zeit über Nacht einen Softwareupdat gefahren und

    dadurch meinen Receiver der eine Scart Anschluß hatte zerstört und der konnte auch nicht wieder in Betrieb genommen

    werden. Auch ein Versuch die Werkseinstellung wieder herzustellen ist gescheitert.

    Nun hat mir Sky gegen meine Wunsch doch einen SKY Q Receiver zur Verfügung gestellt. Bin darüber sehr enttäuscht

    da die Handhabung doch sehr umständlich ist.

    Mein eigentliches Problem ist allerdings das dieser SKY Q keinen Scart Anschluß hat.

    Habe nun mir einen HDMI -SCART Adapter bestellt, den angeschlossen und erhofft das ich über den Weg den

    DVD Recorder weiterhin betreiben kann.

    Der HDMI -SCART Adapter arbeitet richtig und bei ausgeschaltetem Recorder wird das Fernsehbild auf dem Bildschirm

    angezeigt. Sobald aber der Recorder aber eingeschaltet wird erlischt das Bild. Nun habe ich schon viele Einstellungen

    getestet leider erfolglos.


    Deshalb hier nun meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit der Sony DVD Recorder weiterhin am SKY Q Receiver zu betreiben?


    Mit freundlichem Gruß

    Fixstern
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist technisch nicht möglich! Nur der Kopierschutz der aber schon immer bei bestimmten Sendungen am Receiver aktiv war kann Aufnahmen darüber unmöglich machen.
     
  6. Fixstern

    Fixstern Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort,
    denke allerdings nicht das es am Kopierschutz liegt denn
    Mit dem alten Receiver hat das tadellos funktioniert.
    Der HDMI - SCART Adapter sendet so wie ich ein Protokoll das der DVD Recorder nicht verarbeiten kann.

    Mfg
    Fixstern
     
  7. Fixstern

    Fixstern Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neu
    Danke für deine Antwort,
    denke allerdings nicht das es am Kopierschutz liegt denn
    Mit dem alten Receiver hat das tadellos funktioniert.
    Der HDMI - SCART Adapter sendet so wie ich ein Protokoll das der DVD Recorder nicht verarbeiten kann.

    Mfg
    Fixstern
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts kein "Protokoll". Der Wandler muss nur für PAL ausgelegt sein, also 50 Hz.
    Wenn aber am HDMI Eingang ein Kopierschutz anliegt ist es fraglich ob der ein Signal ausgibt.
    Kannst Du den am TV direkt testen?
     
  9. Fixstern

    Fixstern Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe es direkt am Fernseher nicht getestet, aber wenn der DVD Recorder ausgeschaltet ist kommt das Signal am Fernseher an. Schalte ich ihn ein ist das Bild und der Ton weg. Kann mir nicht vorstellen das da ein Kopierschutz am HDMI Eingang wirksam ist.

    Helau und alaaf
    Fixstern
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie ist das denn verkabelt? Geht da vom DVD Recorder ein HDMI Kabel zum TV? Und geht da auch eins vom Receiver zum TV?
    Ich kann mr vorstellen das bei ausgeschaltetem Recoder der TV das Signal direkt vom Receiver benutzt. Schaltest Du den Recorder ein dann fehlt dies weil der Recorder kein Signal über den HDMI Scart Adapter bekommt.

    Was ist das genau für ein HDMI Scart Adapter?