1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony DVD-Recorder mit DVB-T Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zaratustra, 29. November 2007.

  1. wiski66

    wiski66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony DVD-Recorder mit DVB-T Tuner

    Hallo,

    Schon eine Lösung gefunden?

    Habe eine Antwortmail von Sony bekommen:

    Hat mir bislang auch nicht weiter geholfen.
    Habe den Rekorder nochmals zurück gesetzt und alles nochmal installiert. Das Guide Plus+ System funktioniert nicht über DVB-T.

    Gruß :winken:

    Thomas
     
  2. mister spock

    mister spock Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony DVD-Recorder mit DVB-T Tuner

    Hi, ich habe selbst lange rumexperimentiert, um das Problem zu lösen.
    Die Sony Hotline hat mir sogar empfohlen, dass Gerät als defekt zurückzuschicken!!

    Die Lösung:
    GuidePlus funktioniert mit DVB-T nicht. Um dennoch mit EPG aufnehmen zu können muss der EPG-Typ auf "Führer Digital" gesetzt werden (s. Bedienungsanleitung S. 146). Nach dem Umsetzen etwas warten bis die daten aller empfangbaren Sender für ca. 7 Tage im Voraus geladen worden sind.
    Mit FB-Taste "Guide" aufrufen.
     
  3. wiski66

    wiski66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony DVD-Recorder mit DVB-T Tuner

    Hey,

    Klar geht EPG. Hat aber den Nachteil, dass ich die Aufnahmen über den SAT-Receiver manuell programmieren muss.
    Leider habe ich vom Sony-Support keine akzeptabele Antwort zum Thema Guide Plus+ über DVB-T erhalten.
    Beim Support arbeiten anscheinend keine Fachkräfte sonden ... :eek: !
    Trotzdem bleibe ich am Ball :D.
    Eine weitere Anfrage bei T-Systems läuft (schon seit über einer Woche :confused:) noch.

    Gruß:winken:
    Thomas

    Hoffen und Harren macht manchen zum Narren :wüt: !