1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von liebe_jung, 3. September 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    Klar.:D
    Das Neue Flaggschiff von Panasonic ist ohne CI Plus.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-panasonic-mischt-den-high-end-markt-auf.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    Die Quelle ist ja nur ein Bericht von DF, und die Einstellung der DF Redaktion zu CI+ und HD+ kennen wir ja
    (keine Verbraucherorientierung).
    Die Formulierung CI-Eingang ist nichts genaues und kann auch CI Plus bedeuten,
    siehe meine Ausführungen unter #20.

    Wäre auch komisch, wenn Panasonic von dem eingeschlagenen Weg der Kundengängelung mit CI+ abrückt, übrigens laufen in deren Geräten noch alle beliebten CI-Module, sowas kann man auch Kundentäuschung nennen.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    Schade das Du den Thread nicht gelesen hast.:confused:

    Aus den Antworten von Panasonic geht hervor, das das Gerät kein CI + hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    Ich hoffe, dass Technisat für den Fall der Fälle ein Gerät mit CI+ und mit CI- in einem Gerät anbieten wird. Ja, Technisat. Die anderen Firmen interessieren mich nicht.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    Sony ist für mich ein ähnlich rotes Tuch wie Sky, allein wegen ihrer Konsumentenpolitik, erinnere mich noch bestens als sie (ich glaube es war die DVD " Mister und Misses Smith") nen Trojaner oder ähnliches auf der DVD hatten, den musste man erst installieren, vorher konnte man die DVD nicht am Rechner abspielen, solchen Firmen wünsche ich den Bankrott und hoffe dass ihre Bravia Serie mit CI+ dazu beisteuert die heute schon kein technisch versierter User kaufen würde!
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony droht Konsumenten: Geräte ohne "CI+" werden bald Elektroschrott

    das war damals das sony rootkit. :D werden die ci+ fernseher von sony dann auch gleich mit rootkit ausgeliefert? ;)

    naja wenn sony an mir nix verdienen will dürfen sie ihre hardware gerne behalten. ci+ kommt jedenfalls nicht ins haus.