1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Chef: 3D-Darstellung hat Nachteile - PS3 noch nicht am Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sony-Chef: 3D-Darstellung hat Nachteile - PS3 noch nicht am Ende

    Erst mal wundert es mich, dass DF nix über die neue Wii geschrieben hat. Oder hab ich dat verpasst?

    Oder liegt dat daran?
    Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von Xbox & PS3 - News - CHIP Online

    Ouch! :D
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Chef: 3D-Darstellung hat Nachteile - PS3 noch nicht am Ende

    Ich kann euch sagen warum Nintendo warscheinlich schon Mitte 2011 und damit gut 1 Jahr vor dem Release damit um die Ecke auf der E3 kam.

    Das größte Problem bei der Wii war der 3rd Entwicklersupport. Es gab zu Beginn fast nur Games von Nintendo selbst oder 2nd Entwicklersupport. Es dauerte ewig bis auch von Activison, EA und vorallem kleineren aber sehr guten Studios die Games für PS360 entwicklen, diese auch auf die Wii brachten. Und wenn, dann waren diese Spiele meist lausig umgesetzt. Grafisch ein Witz und Steuerung, der Pluspunkt der Wii, war auch meilenweit hinter Nintendoeigenen Spielen. Erst ab 2009 wurde es etwas besser. Aber viele Studios bringen ihre Blockbuster gar nicht mehr für Wii sondern nur noch für PS360. Das ganze hat 2 Gründe. Nintendo hat zu Anfang die Entwickler nicht umfangreich informiert, unterstützt und ins Boot geholt. Dazu ist die Wii zu schwach und man muss immer umständlich downgraden. Man muss also Geld und Zeit investieren damit ein Spiel mit Absicht schlechter wird.

    Genau diese Fehler will Nintendo nun ausbügeln. Man kann bei Nintendo nicht mehr bis 2014 warten. Bis dahin snd PS360 an ihnen vorbeigezogen und noch mehr Nintendofans verärgert als eh schon. Gibt viele die als Zweitkonsole ne PS360 haben. Viele nutzen diese Zweitkonsole sogar öfter als ihre Nintendokonsole.

    Man hat bei Nintendo diesmal als frühzeitig erste Betakonsolen und Entwicklerkits an diverse Studios geschickt, um eben diesmal von Anfang an besten Support und Unterstützung zu gewährleisten. Auch hat man die Leistung auf PS360 Niveau gebracht, um eben ein PS360 Game recht einfach und kostengünstig auf WiiU zu bringen. Und die ersten Entwickler berichten bereits das eine Portierung eines PS360 Games auf WiiU nur ein paar Wochen dauert.

    Das Nintendo schon sehr früh Entwicklerkits verschickt hat, hat aber auch einen Nachteil. Es wissen mehr Menschen von der WiiU und deren Hardwarespecs. Es gab in der letzten Zeit immer mehr Grüchte dazu. Viele stimmten auch, wie man nun sieht. Nintendo war also mehr oder weniger gezwungen zu handeln und die Konsole selbst vorzustellen. Sonst hätte bis zur nächsten Messe eh alle Welt aus dem Internet alles über die neue Konsole erfahren. So konnte man das wenigstens noch selbst in die Hand nehmen und den neuen Controller selbst vorstellen.

    Ich denke das ganze kam aus der Not heraus. Nintendo hatte ursprünglich sicherlich vor die Konsole erst auf der Tokyo Games Show im Herbst zu präsentieren. Das das ganze mit der E3 etwas übereilt war, sieht man schon darann das alle Multigames die für WiiU gezeigt wurden, Trailer von PS360 Versionen oder PC Versionen waren. Für WiiU war einfach nix fertig um gezeigt werden zu können. Scheinbar nicht mal ein Trailer.