1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony bringt "Playstation Classic" auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2018.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    100€ für so ein Ding mit 20 vorinstallierten Spielen finde ich aber ganz schön happig, denke eine PS3 oder Xbox 360 macht da schon mehr Spass, und ist mittlerweile fürs gleiche Geld zu haben.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Martyn und Redheat21 gefällt das.
  3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich störe mich irgendwie an der Bezeichung "vorinstalliert" bei diesen Mini-Versionen. Das suggeriert irgendwie, dass man nachinstallieren kann.

Ist das bei einer dieser Retrokonsolen überhaupt möglich? Gibt ja auch den Mini-C64.

Technisch möglich wäre sowas sicherlich, wenn die Dinger Internet haben. Jedes Smartphone kann das und ist kleiner.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das suggeriert es Dir ;). Tatsächlich aber werden die meisten draus ableiten, man braucht keine extra Spiele, was bezogen auf die vorinstallierten stimmt. Und nein, auch bei der PS1 retro wird nichts nachzuinstallieren sein. Die wollen ja wie Nintendo mit den alten Spielen im Shop Asche machen. Man kann auch keine PS1 Memorycard verwenden, gespeichert wird intern. Das kann kein altes externes Spiel und daher würde das schon daran scheitern. Und sie hat auch kein DVD Laufwerk. Der Deckel ist mehr oder minder nur Fake. Das Laufwerk bzw. ne DVD passt von der Größe da garnicht rein.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann kommt der Mini-Amiga?
    Klar, mit UAE, den Kickstart ROMs, und passenden ADFs, kann man das schon gut am PC simulieren, aber als kleine Box am Fernseher wäre das natürlich netter. Im Idealfall mit einem USB Port an den man ADF Dateien von Stick oder Platte lesen kann.

ronnster gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Was spräche dagegen, auf so einer kleinen Emulatorbox einen Shop zugänglich zu machen. Die Leute die das Gerät kaufen sind doch genau die Zielgruppe, die sich für die alten Spiele interessiert, aber sich vielleicht keine der neuen Konsolen kaufen möchten, welche Shop-Zugang haben.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fürchte, das scheitert am Rechtestreit zwischen Cloanto, Amiga Inc, Hyperion und wer noch nach der Commodorepleite alles irgendwelche Teile des OS, Kickstarts, Namens, Markenzeichen etc besaß bzw besitzt ;).

Der (das?) Megadrivedingens reizt mich ja irgendwie schon, zumal man da auch noch die Originalmodule benutzen kann, von denen ich (neben einem Original MD) noch einige besitze.
    Wenn dann noch mein Mastersystemkonverter ginge (mein kaputtes Mastersystem II habe ich kürzlich schweren Herzens entsorgt)...
    Bloß sind die Rezensionen im Netz eher durchwachsen.

Die deutsche Version ist außerdem wohl "zensiert" - es fehlen bei den vorinstallierten Spielen die in der US-Version enthaltenen "Mörtel Kompott" 1 - 3.
    Gut, ich habe Teil 1 und 2 als Module ;).

emtewe gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da ist die Umsetzung sogar besser gelungen, da ein normaler Card Slot vorhanden ist. Und 82 vorinstallierte Spiele versprechen auch etwas mehr Abwechslung.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Leider ein recht grottiges Teil. Hatte es gekauft, es ging zügig zurück und das 3x. Billigste Produktion in allen Teilen. Da hat SEGA nur die Lizenz gegeben, aber nicht mitgearbeitet. Ziemlich große Latenz und ständig haben die Games sich aufgehangen. Dann lieber SEGA Genesis Games auf dem SNES Classic zocken.

Force und Nelli22.08 gefällt das.