1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gunniers, 25. Februar 2009.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

    Ich habe einen Sony Bravia TV und eine Playstation 3. Die PS3 nutze ich u.a. für meine Blu-ray Filme.
    Es muss doch möglich sein, die Playstation 3 mit der Fernbedienung vom TV aus zu steuern, oder? Ich habe zwar im Handbuch vom TV die diversen Codes für DVD Player etc. gefunden, aber nicht für die PS 3.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die PS3 über die TV Fernbedienung gesteuert werden kann?
    Oder muss ich mir tatsächlich eine extra Fernbedienung für die Playstation kaufen?
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

    Die Playstation3 hat eine Bluetooth Fernbedienung, der Fernseher eine Infrarot Fernbedienung.
    Wirst also nicht um einen Neukauf herumkommen...

    Im übrigen find ich Bluetooth sowieso besser, man muß nicht mehr darauf achten, daß eine Sichtverbindung gegeben ist.
    Sehr praktisch z.B. beim Beamer gucken :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

    Leider unterstützt die PS3 bis zur aktuellen Firmware die Bravia Sync Funktion nicht. Normalerweise kannst du einen Sony Bluray Player an einem Sony Fernseher anschliessen, und die beiden Geräte über das HDMI Kabel verbinden, dann tauschen die Steuerbefehle über das HDMI Kabel aus, und mit den Tasten im oberen Bereich der TV Fernbedienung kannst du den Bluray Player steuern. Aber wie gesagt, leider nicht mit der PS3.
    Ich kann mir gut vorstellen dass man das absichtlich nicht in die PS3 integriert, um mehr Fernbedienungen zu verkaufen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

    Danke schön für die Infos. Dann werde ich mir doch wohl noch die PS3 Fernbedienung kaufen müssen.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

    Ja musste ich auch. Habe einen W4000 und fand das schon echt ******* das ein Produkt aus eigenem Hause da nicht geht. aber die PS3 Fernbedienung ist echt klasse.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony Bravia TV und Playstation 3 mit einer Fernbedienung

    Es gibt auch noch andere Lösungen. Es gibt Hersteller die bieten Infrarot Fernbedienungen mit USB Adapter an. Da kommt ein Infrarot Adapter an den USB Port. Diese Lösungen sind nicht billiger als die Originalfernbedienung, sind aber teilweise kompatibel zu den Logitech Harmony Fernbedienungen. Wenn du also irgendwann eine einheitliche Lösung möchtest, dann könnte das die bessere Lösung für dich sein.

    Gruß
    emtewe