1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia Sateliten fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WayneKuemmerts, 15. Dezember 2010.

  1. WayneKuemmerts

    WayneKuemmerts Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    viel weiter bin ich leider noch nicht, hatte gut zu tun.

    muß aber nochmal doof fragen.

    wie exakt müsste man den satelliten denn treffen? wirklich so laserpointer mäßig genau oder reicht da auch die alte mag light ? vielleicht liegt es sonst doch am haus gegenüber.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Wie weit ist diesen Haus gegenüber entfernt?
    Wie hoch ist diesen Haus? (in Vergleich zum Schüssel Montageort, nicht von Erdebene)
     
  3. WayneKuemmerts

    WayneKuemmerts Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    naja mindestens 20m ist es gegenüber, (schräg nach oben wird es dann ja mehr). mit wasserwaage und pappkeil auf 29 grad treff komm ich nicht ganz drüber weg. bleib an der dachfläche hängen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Tja,freie Sicht zum Satellit ist schon eine Vorraussetzung für Satempfang.Wenn du mit deinen selbstgebauten "Winkelmesser" an der Dachfläche landest ,kann das ein Grund für deine Probleme sein.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Ja! aber Signalstärke müßte doch sein.
     
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Wirklich super exakt wie beim Laser Pointer, gerade bei Flachantennen (=Array-Antennen) ... siehe:
    Ultraflache Sat-Empfänger und andere Tricks | Seite 3 | CNET.de
    Aber wie schon erwähnt:

    • freie Sicht (in Fläche der Antenne) auf den Satelliten ist Pflicht
    • Signalstärke müsste schon alleine durch anschliessen der Selfsat vorhanden sein

    Zur Sicherstellung das die Kombination geht kannst du dir auch mal einen anderen Sat. suchen der evtl. 'freieren' Himmel hat ... wie zBsp Hotbird (13°Ost) oder Hispasat (30°W).

    So hatte ich bei mir auch ersteinmal Hispasat angepeilt da dort in die Richtung absolut freier Himmel war ... aber da habe ich auch erst nach Sig.Qualität ausgerichtet und dann die am Receiver vorgegeben (Hispasat-)Kanäle durchzappen können, mit Bild und Ton natürlich :D


    PS: Was ich aber manchmal noch gehört habe war eine Übersteuerung eines SAT-Einganges am Gerät ... nur würde ich dann meinen er zeigt 100% an bekommt dann aber kein Bild trotz exacter Ausrichtung zustande ... mmhhh ... was meint ihr anderen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Bei eine Übersteuerung wäre zwar kein Bild ,aber Signalstärke bzw.Signalqualität würde nicht auf 0% stehen.
     
  8. WayneKuemmerts

    WayneKuemmerts Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Also erstmal an alle vielen Dank für eurer Hilfe.

    Ich werd es am dienstag noch einmal versuchen. dann mit kompass und allem pi pa po.

    "Signalstärke müsste schon alleine durch anschliessen der Selfsat vorhanden sein"

    das ist das was mich ja auch so verwundert. es macht keinen unterschied ob die schüssel angeschlossen ist oder nicht. der fernseher zeigt das selbe menue an (suchlauf starten, verbindung wählen/hinzufügen, einstellungen, starten). bin ich zu blöd!?! und muß noch was am tv einstellen, hab doch auch den schon komplett durchforstet.

    mal sehen, noch gebe ich nicht auf.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony Bravia Sateliten fernsehen

    Hast du da bei diesen Menüpunkt versucht ein Satellit hinzufügen?
    z.B. Satellit 1:"Astra1" bzw."Astra 19,2°"