1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von lordphunky, 13. Oktober 2011.

  1. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    hallo
    da bin ich wieder .......
    so heute war eine techniker da und mir das main board gewechselt an meinen sony und was soll ich euch sagen ohne erfolg . er sagte das problem hat er zum erste mal ,aber es sollte doch funktionieren. er wollte sich mit seinen kollegen nochmal austauschen woran das liegen könnte.
    wie gesagt er wird sich in den nächsten 2 bei mir wieder melden.
    bis dahin mal abwarten was als nächstes passiert, halte euch auf den laufenden.
    gruss steffen
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Letzteres glaube ich dem Techniker nicht.

    In Bezug auf "neue Dienste" gibt über die Sony-Flachmänner jede Menge gleichgelagerte Problemberichte
    Möglicherweise findest du ja hier erweiterte Informationen und Anleitungen.
    CountrySelector - Sony
    Oder hier:
    https://www.google.de/#q=sony+bravia+suchlauf+für+neue+dienste
    Wenn du nicht wie ich 3 Positionen anpeilst und dann 3000 Kanäle
    durchforsten musst: (was dann wirklich eine Sauarbeit wäre)

    So denn dein Sony nur bei Durchführung eines vollständigen Kanalsuchlaufs neue Kanäle findet,
    ist doch die neue Sortierung bei Anpeilung von nur einer Position kein Hexenwerk.

    Denn da sich nach einem Suchlauf die gängigen deutschen Kanäle
    zwischen 1 und 50 in der überschriebenen Senderliste befinden,
    geht die Verschiebung doch ratz fatz.:)
     
  3. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    hallo..da bin ich wieder.!!!!
    heute war der technicker wieder da von sony und was soll ich sagen es funzt alles. es war leider nur eine einstellungssache was er aber vorher auch nicht wusste . erst nach austausch mit seinen kollegen haben sie intern den " fehler " gefunden können. ( also mainboard wechsel war eigentlich nicht notwendig gewesen )
    so nun hier die Lösung :
    -Menü
    -Systemeinstellung
    -Neuinitialisierung (wichtig )
    und dann geht man genauso die einzelnen schritte vor wie manuelle sendersuchlauf ,den transponder eingeben u.s.w. dann wieder zurück und auf "start" und dann hat er den kanal gefunden

    ich hoffe ich konnte den ein oder anderen damit helfen
    gruss steffen
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Für alle Sony-Verzweifelten und solche die es noch werden wollen,versuchts einfach mal damit !

    :):)
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Die aktuellen Listen sind nun da zu finden !

    :):)
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    und jetzt sind die Programmlisten [Astra 19,2°E/Hotbird 13,0°E] da zu finden !
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    und nun nochmal 'ne Änderung in puncto Programmlisten [Astra 19,2°E/Hotbird 13,0°E],da ab sofort zwischen HD & UHD unterschieden wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden