1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von lordphunky, 13. Oktober 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Ich leider nein....

    Also:
    Ich nutze 4 Sony-Flachmänner (4 / 3 / 2 Jahre alt.
    Keiner hat eine Editormöglichkeit.:mad:

    Normalerweise finden alle Geräte neue Dienste,
    wenn unter "Technische Einstellungen"
    "Dienste automatisch aktualisieren" aktiviert wird.

    Hast du das gemacht?

    Leider klappte das aber mit dem 46er Sony nicht immer
    und der steht am Hauptempfangsplatz....
    So erst kürzlich, als die dritten Programme den HD Sendebetrieb
    aufgenommen hatten.

    Die Verwendung der Funktion "Suchlauf für neue Dienste" ergab immer:
    "Keine neuen Dienste gefunden", obwohl die neuen HD Kanäle eben nicht vorhanden waren.:eek:

    Nach einem "vollständigen Suchlauf" waren alle neuen Kanäle vorhanden,
    aber meine Kanalliste musste neu sortiert werden, was aber ratz fatz gehen sollte,
    da sich alle relevanten deutschen Kanäle unter 1 bis 50 in der neuen Kanalliste befinden.

    Außerdem gehen die unter Favoriten gespeicherten Kanäle beim neuen Kanalsuchlauf nicht verloren.
    Da sind bei mir die Sky - HD Sportkanäle und die BBC-HD, ITV-HD Kanäle
    aus England.

    Der 46er Sony hat wenigsten noch eine alphabetische Kanalsuch-Funktion,
    die 3 anderen Sony haben nicht mal so was.

    Gemessen an einer alten Neutrino Dbox2, sind die Flachmänner
    mit Software aus der Steinzeit ausgestattet,
    was auch für einen externen Receiver von Panasonic zutrifft
     
  2. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    hallo
    erstmal ganz lieben dank für die schnelle antwort:
    also ich hab "Dienste automatisch aktualisieren" auf ein stehen ,habe auch die andere variante probiert auf ( aus ),in beiden fällen leider alles ohne erfolg.
    weis zwar nicht ganz genau wie du das meinst.? auf ein stellen und dann den manuellen sendersuchlauf trotzdem nochal starten oder macht der das automatisch ohne das ich es merke und finde sie dann irgendwo bei den anderen programen wieder ?
    es muss doch möglich sein ,eine frequenz b.z.w transponter manuell hinzu fügen zukönnen .
    ich kann doch nicht jedes mal einen kompletten suchlauf starten wegen einen programm und dann wieder anfangen zu sortieren,wenn man sie nicht als favoriten extra abspeichert . für mich ein witz ...ehrlich
    wie gesagt das gerät ist knapp ein jahr alt ,was habe ich mir da wieder für ein müll gekauft oder ich habe keine ahnung ich weis es wirklich nicht woran es liegt das es nicht funzt. nur wenn die service - mitarbeiter sagen das es so gehen sollte ( wie beschrieben ) wird es bestimmt nicht an mir liegen sondern am gerät,aber ich nehme gerne eure hilfe weiter in anspruch und versuche alle möglichkeiten bevor ich einen techniker bestelle und der drückt eine option und es geht ....wäre schon peinlich
    mfg steffen
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Es gibt 3 Varianten:
    1>Dienste automatisch aktualisieren.
    Klappt hier mit mit 3 Geräten, beim 46er nicht immer,

    2> Suchlauf für neue Dienste
    Klappt mit keinem der 4 Sony Flachmänner

    3> Vollständiger (neuer) Suchlauf oder Netzwerksuchlauf

    Wenn 1 und 2 nix bringt, musst du eben die Variante3 wählen
    und dabei in Kauf nehmen, dass neu sortiert werden muss.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ein Sony-Techniker bei dir vor Ort,
    etwas daran ändern kann.

    Aber nix ist unmöglich....;)
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Bei dem KDL W805 meiner Mutter, war eine manuelle Sendersuche auch nicht möglich, Sender wurde nicht gefunden.

    Und unsere Satanlage ist perfekt eingerichtet.

    Hier scheint es sich also um ein generelles Problem zu handeln.

    Und auch bei diesem Modell, ist die Sendersortierung eine Zumutung.

    Vor ein paar Tagen gab es wieder ein Update, konnte leider noch nicht testen, ob dieser Fehler dadurch behoben wurde.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  5. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    hallo nochmal zusammen
    also muss ich mit den problem leben ...ist natürlich ärgerlich.
    eigentlich sollten die " sogenannten experten " von sony service -mitarbeitern das wissen und mir dann doch sagen das dies bei den geräten nicht möglich ist. ( nach 4 anrufen wegen den selben problem )
    das mit den techniker hatten die mir vorgeschlagen wenn ich den tv in werkseinstellung zurück setze und alles neu suchen lasse und er findet dann alle sender dann würde irgend etwas nicht stimmen an den gerät was den manuellen suchlauf betrifft.
    ich werde die jungs nochmal anrufen und mal schauen was die sagen und ob sie mir nun ein techniker vorbei schicken ( ist ja noch Garantie )....ich halte euch auf den laufenden.
    nochmal danke für eure hilfstellung und tipps
    mfg steffen
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Ja gib mal laut, was sich da tut.

    Der KDL W805 ja auch noch ein aktuelles Modell ist, das ich erst im Sept 2013 gekauft hatte, hat also natürlich auch noch Gewährleistung.
     
  7. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Niederschmetternd das zu lesen… hier ist noch ein „Bravia Betroffener“.

    Anscheinend muss man mit der Tatsache leben, dass ein renommierter Hersteller (und leider andere auch) es nicht fertigbringen, selbst innerhalb von mehreren Jahren eine benutzerfreundliche Erstellung von aktuellen Programmlisten zu entwickeln oder wenigstens dies als Service (Programmlistenupdates neben sinnvoller Sortierung für die sagen wir mal 10 wichtigsten Satellitenpostitionen) meinetwegen per Firmwareupdate anzubieten. Gerade bei SAT mit den ständigen Änderungen...

    Jeder „Hau-mich-wech“-Billigst-Receiver für nen schnellen Fuffi aus der elektronischen Bucht kann das besser (ganz abgesehen von der Beherrschung weiterer „großer Errungenschaften der Satellitentechnik“ wie z.B. DiSEqC >1.0).

    Mir graut es bereits vor der Qual der Wahl bei einer Neuanschaffung…

    P.S:
    Gibt es TV-Geräte, die man so programmieren kann, dass sie stets <HDMI Eingang 1> bei jedem Cold Start aktivieren – schließlich kommt man ja nicht um die Anschaffung eines externen Receivers herum, bei diesen Zuständen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Das machen die 4 Sony-Flachmänner automatisch.
     
  9. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche funzt nicht

    Hallo da bin ich wieder
    also am montag kommt ein Techniker raus von der firma albatronic Oberhausen......
    angeblich mit einen neuen ersatzteil ( Platine) wechseln schaun wir mal ob es danach funzt, halte euch weiterhin auf den laufenden
    mfg Steffen
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Also ich habe nen LG LN 5707, voll Motortauglich, top Tuner fast auf Dreamboxniveau, Sendersortierung geht recht fix, Settings lassen sich über Homemenü sichern,Smart-TV

    Schwächen etwas beim SD-Bild und die Umschaltzeiten könnten schneller sein, bin aber von der 8k verwöhnt und fürs Schlafzimmer reichts, den kann ich empfehlen auch vom Preis.:winken: