1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von echnaton1, 25. Oktober 2009.

  1. wolf-marcus

    wolf-marcus Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    so, nun hab ich das nächste Problem....
    Ich habe mir selbst zu Weihnachten eine schöne externe USB Festplatte gegönnt und da ein Paar DVD's und ein paar Filme im MKV Format drauf abgespeichert. Wenn ich allerdings die Festplatte am Fernseher anschließe und über die Home-Funktion auf die Festplatte zugreifen will, erkennt er nichts... Auch meine zweite alte externe USB-Festplatte wird nicht erkannt. :(
    Was kann ich noch machen ??????

    Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.
    Grüße, Marcus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Wird wohl an der Formatierung Deiner Festplatte liegen.
    Der Sony unterstüzt nur FAT32 Datenträger was dann auch mkvs mehr oder weniger ausschließt (HD Filme sollten im allgemeinen deutlich größer als 4GByte sein.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Ich sag's ungern, aber meiner nimmt auch keine USB-Festplatten, dafür aber USB-Sticks, egal wie groß
     
  4. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    seit ich meinen w5800 habe, etwa 2 monate, gab es schon mehr als 4 neue firmwares.
    2 habe ich ausgeführt, seitdem blinkt auch bei mir die led vorne nicht mehr.
    mkv spielt mein gerät über den usb stick anschluß nicht ab.
    über einen angeschlossenen DLNA fähigen computer per netzwerkkabel klappt es.
    das war ich allerdings alles leid.
    ich habe einen gebrauchten, billigen computer per vga angeschlossen und habe jetzt einen windows 7 fähigen riesenmonitor über den ich ALLES, was der markt hergibt sehen und hören kann über den fernseher.
    divx, mkv, internetstreams, besser gehts nicht.
    der computer hat 149 euro gekostet und nach allen versuchen, die ich angestellt habe, ist das die optimale lösung.
     
  5. wolf-marcus

    wolf-marcus Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. maxiohaxi

    maxiohaxi Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    so jetzt hab ich alles gelesen und auch den link bereits heruntergeladen..
    ich kann ihn aber nicht öffnen (die upd-datei)
    kann mir die jemand schicken???
    ich hasse es wenn ein neuer fernseher am silvester nicht mehr geht...:winken:
     
  7. maxiohaxi

    maxiohaxi Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    und jetzt hab ich es geschafft. schirm war schwarz - download auf stick kopieren- fernseher einschalten -stick einstecken (es macht klick) und dann auf die analogtaste drücken.(so kommt man ins system und nicht anders) dann kann man systemaktualisierung drücken. dies dauert ein paar minuten und dann erscheint system aktualisiert.

    juhuuuuuuuuuuuu silvester mit mundl ist gerettet

    danke an alle und guten rutsch:winken::winken:
     
  8. bydaily

    bydaily Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    hallo

    mein Bravia blinkt 14 mal, das neue Jahr fängt gut an.
    Er schaltet sich ein, kein Bild und kein Ton, dann nach ca. 20 sekunden standby-Modus und die rote led blinkt 14 mal.

    hilfeeeee
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Aloso ich habe nun mal sehr ausführlich mit einem Techniker von Sony reden könne. Kein Hotline Mitarbeiter, sonder richtig mit einem Techniker. Zu den Fragen beim Z5800:

    Clouding:

    Ist meistens keins. Die meisten Leute glauben Clouding zu haben und wenn die Geräte dann überprüft werden stellt sich heraus, dass es kein Clouding ist oder im Bereich der Serienstreuung liegt. Sollte es doch Clouding sein, was schon mal sein kann, soll man das Gerät erst einmal ca. 100 Betriebsstunden laufen lassen um zu sehen ob das Clouding nun zurück gegangen ist. Solle dann immer noch strakes Clouding auftreten, wird Sony das beheben.

    10 mal blinken im Standby:

    Blinken im Standby zeigt immer an das ein Fehler am Gerät vorliegt. Im Fall von "10 mal bliken" kann es sich um 2 verschiedene Fehler handeln. Fehler 1 (kommte sehr selden vor): Ein Firmwareupdate würde nicht richtig eingeladen. In diesem Fall muss man das Update mit einem USB Stick machen, dass Gerät dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen neuen Suchlauf machen. Fehler 2 (kommt sehr oft vor): Beim Versuch neue Programme zu finden, kommt das Gerät durcheinander zb weil auf den Kabel auch noch Internet mit drauf ist. Das ist kein Fehler am Gerät und es wird desswegen auch kein Techniker kommen, da man das Problem selber beheben kann. Home - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatisch aktualisieren - auf aus setzen. Das behebt dann auch gleich das Problem, dass die Programmliste immer mal wieder selbständig von Gerät neu sortiert wird.

    Rechts und Links 2 Graue ca. 1 cm breite Streifen:

    Das ist bei allen Sony Geräten mit sehr schmalen Gehäuse, wie eben der Z5800 Serie so. Was man da sehen kann ist einfach das Ende bzw die Halterung des Panels. Wenn man genau hinschaut, kann man auch oben und unten diese Streifen sehen. Nur fallen sie da nicht so auf, weil sie hier nur 2 bis 3 mm breit sind. Bei Geräten mit breiterem Gehäuse wird dieser Bereich von Gehäuse abgedeckt und ist desswegen nicht zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  10. hr3

    hr3 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Hallo
    habe bei meinem Sony Bravia KDL-37W5500 das gleiche Problem. Firmware-Update ist nicht möglich.

    Nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

    Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. USB-Stick mit Update wurde eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion , da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

    Wenn ich wärend des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funktionieren. Ohne externe Quellen kommt gelegentlich für 1-2 Sek. die sinngemäße Anzeige "Kein Signal auf dem ersten analogen Kanal".

    Als Netzteil ist PSC10270F M verbaut. Das Abziehen des Inverters ändert nichts. Der Fehler tritt immer und sofort auf (auch bei kaltem Gerät). Anwärmen der Platinen ändert nichts. Alle Steckverbindungen habe ich gelöst und neu eingerastet. Das Gerät ist fast staubfrei.

    So gelingt kein Firmware-Update.

    Macht es Sinn ein neues Netzteil anzuschaffen oder ist möglicherweise eine andere Platine für eine zu hohe Stromaufnahme verantwortlich.

    Gibt es Erfahrungen mit Netzteil-Reparaturen. Kalte Lötstellen sind nicht erkennbar. Kondensatoren haben keine sichtbaren Spuren. TV funktioniert ja auch für wenige Sek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012