1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von echnaton1, 25. Oktober 2009.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Nun, den Bravia KDL 40W5800 gibt's auch mit DVB-S Tuner.
    Der Threadsteller schreibt zwar, er könne den Fernseher nicht mehr einschalten, dann deutet es definitiv auf ein Hardwareproblem hin: (* Ten blinks - Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the "D" board.). Das sollte machbar sein, da muß aber ein Techniker ran!
    Läßt sich der Receiver nicht bedienen, Bild aber sichtbar, dann könnte ein Update das Problem lösen.

    Leider sind wir da nur auf Vermutungen angewiesen, denn der Threadsteller meldet sich ja nicht mehr!
     
  2. johann.wirsing

    johann.wirsing Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Ich hatte das gleiche Problem. Die Hotline hat mir erklärt "Ten blinks - Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the "D" board." sei eine ganz alte Information, die nur auf Röhrengeräte zuträfe. Bei Geräten wie dem W5800 liegt der Fehler darin, dass der Sat-Receiver mehr Informationen vom Satelliten bekommt als er verarbeiten kann, was durch einen Firmware-Update zu beheben ist.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    guggst Du und liest Du hier, was der TE geschrieben hat:
    1: Ein Receiver kriegt überhaupt keine Infos vom Sat, wenn er nicht eingeschaltet ist.
    2: Ohne ihn einschalten zu können, geht auch kein FW Update.

    Ich hoffe, geholfen zu haben.

    gruss
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Bei den Asiaten ist es nicht unüblich das der eingebaute Receiver ein "einständiges" Gerät ist. Der hat dann logischerweise seine eigene "Receiver-Software".
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Der Fehler liegt wohl kaum darin das echnaton1 es nicht mehr schafft mit dem Finger den Einschaltknopf zu drücken. "Kann nicht mehr einschalten" ist eine gängige Umschreibung (des Laien ;) ) das das Gerät kein Bild/Ton mehr hat.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Sorry, nach Deiner Erklärung mußt Du mich ja für ziemlich doof halten. :mad:

    Bei richtigem Lesen hättest auch Du gemerkt, daß sich mein Beitrag,
    hier drauf bezogen hat:
    Und wenn eben nach dem Betätigen des Einschaltknopfes und nochmaligem
    Vergewissern des Anliegens einer Netzspannung, das Gerät trotzdem "sich nicht einschalten läßt"
    liegt der Fehlen eben nicht in der informationsflut durch den Satelliten.
    Und dann kannst Du auch immer noch kein Update machen.

    Nichts für ungut

    trotzdem gruss
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Wieso? Der Interne Receiver gibt weder Bild noch Ton aus und ist evt. "abgestürzt". Das merkt der TV Prozessor und gibt ne Fehlermedung aus. Klassisches Verhalten von "lässt sich nicht einschalten".
     
  8. wolf-marcus

    wolf-marcus Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Hallo,
    ich habe mir gestern im Media Markt den Fernseher 40W5800 gekauft und gestern auch gleich aufgebaut. Heute Nachmittag ging er dann plötzlich aus, ließ sich aber wieder normal einschalten. Also rann ans Internet und gelesen....

    Ich habe die neue Firmware auf einen frisch formatierten USB Stick gespeichert und bin nach der Anleitung von Sony vorgegangen.
    Der TV hat die Software installiert (Fortschrittsbalken) und danach war das Bild weg und die Lampen haben geblinkt. Danach war dann die grüne Lampe wieder an und nichts tat sich (Bildschirm schwarz und kein Ton). Nach 20 Minuten wußte ich dann nicht mehr weiter und dachte das ich ihn mal über die Fernbedienung ein bzw. aus-einschalten muss... Nun kommt aber überhaupt kein Bild mehr obwohl die grüne Lampe leuchtet und es blinkt auch keine rote Lampe.

    Was habe ich nun noch für Möglichkeiten???? Kann mir da jemand helfen oder muss ich die Sony Technik anrufen und habe über die Weihnachtsfeiertage evtl. keinen TV???

    Grüße, Marcus
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    Geh einfach zum MM und tausche den TV um. ;)
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Sony Bravia - LED blinkt 10 mal ???

    wieso hast du denn 40W5800 nicht ans internet angeschlossen
    und update übers internet gemacht

    so hättest du richtige update firmware runtergeladenund upgedetet