1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL32W5800 -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sgrummt, 5. Januar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    22 k auf auto.
    Diseqc auf aus.
    So wie das aussieht und wohl funktioniert hat, lässt das auf keinen normale Sat Anlage schließen.

    Leider sind auf den Bider die " weiteren Einstellungen" nicht zu sehen. Kann man also eigentlich mit den Bildern nix anfangen.

    Netzwerksuchlauf ist aktiviert, so das eigentlich alles gefunden werden müsste.
     
  2. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -


    Vergiss "weitere Einstellungen". Da steht nur "kompetter Scan", oder "nur Freie". Bezogen auf TV und Radio. Also nichts relevantes...
     
  3. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Vielleicht sollte ich noch eines erwähnen: Ich wohne am Bodensee auf der Schweizer Seite. Ich dachte Astra ist Astra, aber vielleicht macht doch die Anlage einen Unterschied ?!

    Ich hab mich nochmal erkundigt, auch der alte Receiver fand am Anfang mit den Standard Werkseinstellungen keine Sender. Erst der Besuch beim Schweizer Sat-Fachhändler brachte es: Der Herr dort hat die Kiste richtig konfiguriert, und schon gings. Wenn niemand mehr einen guten Einfall hat, bleib mir wohl nur der Gang zum schweinteuren Schweizer Antennenfachmann...

    Ich hoffte auch, dass Ihr vielleicht anhand der Einstellungen des alten Receiver sehen könnt, was bein Sony fehlt..
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Hast zunächst mal nix darüber mitgeteilt, ob ein Netzwerk eingerichtet wurde oder nicht und ob ein Firmwareupdate durchgeführt wurde - ebenfalls nicht.
    Auch nix über die Satanlagenkonzeption und dann braucht man schlicht eine Glaskugel.;)

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tonebrust "B" nämlich Hotbird augewählt wurde und dann vom Sony nach Astra1 gesucht wurde.:confused:

    Unter Grundeinstellungen/Neuinitialisierung/einige Schritte weiter nach Sprachen/Land,ect./ LNB Konfiguration - universal/Suchlaufart - vollständiger Suchlauf und nicht Netzwerksuchlauf wurde von mir gewählt und es werden über Hotbird 640 FTA TV Kanäle bestens empfangen.:)

    Dessen mal ganz ungeachtet:

    Dann jibbet keine Unicable Satanlage.
    Kann der Sony gar nicht.
    Und dann startet der Sony den Suchlauf völlig normal

    Da tippe ich auf ein Frequenverstz/LOF Probem zwischen dem LNB und dem Sony. Solche Meldungen erfolgen im Tagestakt.
    Hier - http://forum.digitalfernsehen.de/fo...equenz-verhindert-empfang-von-das-vierte.html
    - war nur ein einziger Kanal betroffen.

    Sonst manchmal nur ein Transponder oder 3 TP - die Kette ist unendlich und meistens ist deas LNB der Übeltäter.
    Besonders wenns um den Pro7 Transponder geht, gelle @Nelli.;);)

    Macht keiner was dran.
     
  5. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Doch doch ... Firmewareupdate habe ich gemacht. Netzwerk ist nicht eingerichtet

    Danke
     
  6. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    PROBLEM GELÖST.

    Es liegt wohl an der Anlage.

    Jedenfalls habe ich Diseqc auf "A" gestellt, und siehe da, 1200 Sender, alles da.

    Wahrschinlich hab ich euch irgendwas wichtiges "verheimlicht. Wobei ich es einfach nicht besser weiß. Naja, keine Ahnung, Aber nun bin ich happy - es geht!

    Falls jemand Lust hat, kann er es mir ja vielleicht noch erklären

    Danke an alle,
    Schöne Woche noch...

    Bye
    Sascha
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Und was ist mit Hotbird?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Er hat doch keine Anlage für Hotbird.
     
  9. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Hallo Zusammen,

    ich habe an das Problem schon auch hier nach einer Lösung gesucht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-lnb-2-koepfe-einrichten-2.html#post4297112

    Astra auf 19,2° E findet mein Bravia + LNB Monoblock mit 2 Köpfe (oder wie auch immer sie heissen), aber die Hotbird vertikal findet nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen kann?
    Suchlauf: Vollständige Suchlauf
    LNB-Konfig: Universal, DiSEqC A,13/18V

    Ich wohne in München, falls es ausschlaggebend ist.

    PROBLEM GELÖST:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010