1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von irgendwer22, 20. November 2010.

1. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Anzeige
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

Die sogenannte Unterkanälefunktion bzw. "weitere Dienste" hat man nur bei
    Sport-Info, Buli, und Select-Info, alles andere sind ja eh einzelne Sender.

Ciao 4 Now
    KISSI

2. irgendwer22

irgendwer22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das so zu verstehen, dass man z.B. bei "Sky Sport Info" mittels "weitere Dienste" direkt auf andere Sender umschalten kann (z.B. "Sky Bundesliga")?

3. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805

Ja Du kannst z. Zt. auf all die Unterkanäle zugreifen,
    so wie sie im Moment auch im Sport-Infoblock angezeigt
    und ausgestrahlt werden, ausser eben die HD-Sender.

Ciao Now
    KISSI

4. irgendwer22

Punkte für Erfolge:
    1

Habe eben die Sky-Aktivierungshotline angerufen. Durch die Eingabe der S02-Nummer wurde ich mit einem freundlichen Sky-Mitarbeiter verbunden. Der sagte mir, dass er diese Karte nicht selbst freischalten könne und dies an die Fachabteilung weitergebe. Das Umschalten würde 1-3 Tage dauern.

Nachdem ich mein Erstaunen über diese lange Umschaltzeit zum Ausdruck gebracht hatte, sagte er mir, er könne leider nicht genau sagen, wie lange die Fachabteilung brauche. Es könne innerhalb der nächsten 10 Minuten passieren oder eben länger dauern.
    Ich solle ruhig immer mal wieder auf einem Sky-Sender nachsehen, denn wenn die V13-Karte nicht mehr entschlüsseln würde, wäre die S02-Karte freigeschaltet. Dann einfach auf "Sky Sport Info" stellen und etwas warten, denn das Aktivierungssignal werde alle halbe Stunde übertragen.

Auf meine explizite Rückfrage hin versicherte er mir, dass es gewährleistet sei, immer freigeschaltetete Sky-Programme sehen zu können.

Na, dann warte ich jetzt mal 1-3 Tage und melde mich wieder, wenn was passiert...

5. elvis65

elvis65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@kissi - sorry, ja ich weiß die gehen auch habs nur auf die Buli bezogen gehabt

@irgendwer22 - ich würd da nochmal nachgehen es kann nicht sein das das Gerät 1-3 Tage laufen oder immer wieder ausprobieren soll ob es funktioniert.
    Wie bereits erwähnt die nette Dame hat bei mir nochmal ein Signal rausgegeben und 20 minuten warten und es ging. Man bezahlt auch für diese 1-3 Tage ist zwar nicht der große Betrag aber dafür sollte es auch funktionieren wenn schon bezahlt wird.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

es funktioniert doch auf der V13-Karte :eek:

7. irgendwer22

Punkte für Erfolge:
    1

Vollzug!

Habe Mittwoch morgen (gestern) nochmal bei Sky angerufen.
    Der Mitarbeiter meinte, schon zwei Tage wären zu lang und er wollte nochmal nachhaken, so dass es am Abend freigeschaltet wäre.
    War's aber wieder nicht...

Habe heute morgen erneut bei Sky angerufen (klappte erst beim x-ten Mal, da ich nicht durchkam).
    Die Mitarbeiterin sagte, sie sehe, dass das schon ein paar Tage bei der Fachabteilung liegt und sie würde sich sofort drum kümmern, so dass es innerhalb der nächsten Stunde erledigt sei.
    Tatsächlich: Zehn Minuten später war alles hell...

Ich möchte mich auf diesem Weg im Forum für all die guten Tipps und Hilfen bedanken, die ich bekommen habe.
    Zudem habe ich einiges über die Materie (und Sky) gelernt.
    Ohne Euch hätte ich's wohl nicht geschafft!

Frohe Weihnachten!