1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von irgendwer22, 20. November 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    kA wie genau das mit dem Sony funktioniert, bei Technisat kommt man über Menü -> Verschlüsselugnssystem auf das AC, dann dort wieder Menü ...
     
  2. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Dann schau mal ins I-Manual, das sollte er doch auch haben, zumindestens hat mein 805er eins.

    Dort gehe ich über "Home" in die "Eistellungen" dann "Digitalen Einstellungen" dort kommt dann ganz unten
    der Punkt "CA-Modul-Einstellung" welcher aber nur Aktiv ist, wenn das AC-Modul eingesteckt ist,
    dort kannst du dann alle Einstellungen des AC überprüfen bzw. auch ändern.

    Auch bei mir funktioniert das ACL mit einer D02 perfekt im Sony, alle Sky-Kanäle werden entschlüselt.

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  3. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Danke für den Super-Tipp!
    Also: Ich habe eine AC Light 1.19 mit der Software-Version 3.19.
    An Berechtigungen sehe ich nur abgelaufene (von 2008).
    Trotz mehrerer tel. Anrufe und Zusagen (vor ein paar Wochen)
    hatte Sky die S02-Karte im Modul also NICHT freigeschaltet!
    Werde dort nochmal anrufen.

    Nur eines verstehe ich nicht:
    Wieso kann ich mit der S02 im Sony "Sky Sport Info" NICHT sehen
    (wird als verschlüsselt angezeigt)?
    Im Sky-Receiver war (auch vor der Freischaltung der V13-Karte) "Sky Sport Info" immer unverschlüsselt.
    Arbeitet S02 da ganz anders als V13?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    hast du denn alle seiten mit den Berechtigungen durch? Ich hab da 75 Berechtigungen drauf, der großteil ist abgelaufen.
     
  5. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
    Ohne weiteres Zutun kann ich jetzt "Sky Sport Info" sehen (unverschlüsselt; mit AC Light und S02).
    Habe einen erweiterten Sendersuchlauf gestartet und folgende Sky-Sender auf dem Sony gefunden:
    Sport HD1 und HD2 / Sport 1 und 2 / Bundesliga.

    Auf dem Sky-Receiver habe ich allerdings ca. 10 "Sky Bundesliga"-Kanäle und ebensoviele "Sky Sport"-Kanäle.
    Was muss ich tun, um diese auch auf dem Sony zu haben?
    Das hat ja erstmal nichts mit der Verschlüsselung zu tun.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Du musst dann den Suchlauf starten, wenn diese "aktiv" sind, sprich Samstag Nachmitteg (dann kommen die Buli-Kanäle zum Vorschein) und Dienstag/Mittwoch Abend bei CL, dann kommen die Sport-Kanäle.
     
  7. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Hast du schon mal die Bedienungsanleitung bzw. das I-Manual gelesen?

    Bei Pay-TV werden dir die sogenannten Optionskanäle oben rechts in der
    jeweiligen Senderübersicht als "weitere Dienste" signalisiert.

    Über die Fernbedienung dann "Optionen" auswählen dort dann "weitere Dienste" auswählen
    und dann hast du alle z. Zt. ausgestrahlten Unterkanäle des jeweiligen Senders zur Auswahl,
    so zumindesten bei meinem 805er.

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  8. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Danke für die Tipps!
    Ich habe also um 16 Uhr (zur Bundesligazeit) einen erweiterten Sendersuchlauf auf dem Sony durchgeführt mit folgendem Ergebnis:
    Sky Sport Info / Sky Sport HD1 und HD2 / Sky Sport 1 und 2 / Sky Bundesliga.
    Da ist also nichts mehr dazugekommen.

    Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen, aber dort finde ich irgendwie nicht alles beschrieben.
    Daher meine Anfrage. Ich habe bisher auch keine Erfahrung mit Pay-TV.

    Das mit den "weiteren Diensten" über den Menüpunkt "Optionen" werde ich ausprobieren, sobald ich bei Sky nochmal die S02-Karte freischalten lasse.
    Das mache ich erst am Montag, denn beim ersten Versuch wurde die S02-Karte nämlich nicht freigeschaltet, dafür die NDS-Karte aber schon abgeschaltet mit dem Ergebnis, dass ich dann gar keinen Fußball auf Sky mehr sehen konnte. Die danach telefonisch beantragte NDS-Reaktivierung dauerte mehr als 24 Stunden. Das empfand ich als Sauerei...
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    oh man, was ein durcheinander :eek: Ob Du die S02 noch heil zum laufen bekommst wage ich langsam zu bezweifeln - Reaktivierung der V13, na glückwunsch
     
  10. elvis65

    elvis65 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Hallo zusammen,

    wie bereits erwähnt bei mir funktioniert exakt die gleiche Ausstattung optimal. Hab die V13 in ne S02 umtauschen lassen. Hab aber nochmal anrufen müssen wegen der Freischaltung da über Telefon nicht möglich

    Die Buli-Einzelkanäle hab ich - ich hab danach auch nicht gesucht - auch nicht gefunden.

    Hast du beim Bravia die aktuelle Firmware? Müßte PKG4.085EUL-0108 sein.

    Die Funktion "weitere Dienste" funktioniert nur bei S*y Bundesliga bei S*y Sport 1 HD gibts diese Funktion nicht.

    Gruß elvis