1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-32EX505

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 3. Mai 2010.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ist bei dem o.g. Fernseher, welcher für CI+ ausgelegt ist (würg...) auch Sky möglich ?

    Natürlich mit Abokarte und einem Easy-Tv Modul ???

    Oder anders gefragt ich suche einen 32 Zoll Flachbildschirm (Full-HD) mit eingebautem Sat-Receiver und CI- Steckplatz in dem Sky auch funktioniert.

    Vielleicht hat ja der eine odere andere einen guten Tip für mich ?;)

    Gruß F117
     
  2. Raschar

    Raschar Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD 1
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    Bei dem von dir benannten Gerät handelt es sich nicht um ein sogenanntes nicht zertifiziertes Gerät. Das heißt das Sky nicht 100% garantiert das du das Programm einwandfrei empfangen kannst. Wohlgemerkt gibt es momentan keinen Fernseher mit integriertem CI-Modul der Sky geeignet ist außer einen von Loewe der noch zu Premierezeiten zertifiziert wurde.
    Du kannst es mit solchen Fernseher versuchen aber Sky übernimmt wie gesagt keine Haftung dafür! Benötigt wird bei einem solchen Gerät eine S02 Karte für Nagra....in der Regel funktioniert das aber ganz gut :)
     
  3. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    Hallo :winken:

    Erstmal danke für Deine Antwort. Aber ich glaube ich habe es falsch rübergebracht, oder Du hast es falsch verstanden.

    Der o.g. Fernseher hat einen Einschub für ein CI-Modul, allerdings ist der Einschub für ein HD+ Modul vorgesehen.

    Jetzt ist meine Frage ob der Einschub abwärtskompatibel zu einem "normalen" Modul ist, in diesem Fall ein easy-Tv Modul.

    Dieses Modul werkelt nämlich in meinem Technisat Receiver einwandfrei.
    Wenn ich nun zu meiner Freundin fahre, für die der Fernseher zum Geburtstag sein wird, möchte ich mein Modul samt Skykarte mitnehmen, damit wir auch HD sehen können.

    Bisher nehme ich nur meine Karte mit und stecke sie in eine alte d-box, welche ich übrig hatte um am Samstag Fußball zu sehen...
    (Ja auch meine Freundin schaut Fussball :D:D:D)

    Ich hoffe jetzt konnte ich mein "Problem" etwas besser rüberbringen...

    Gruß F117
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    Ich denke da wird jeder so seine eigenen Prioritäten haben nach der er sich seine Freundin aussucht. ;)
     
  5. paran0id

    paran0id Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    Ich habe das selbe Gerät (Sony Bravia KDL-40EX505 LCD Fernseher (101,6 cm (40 Zoll), Full-HD, 100 Hz, integrierter DVB-T/ DVB-C/ DVB-S2 Tuner) schwarz) als 40" , vor nem guten Monat gekauft.
    Sky + Alphacrypt light + I12-Karte läuft perfekt und ohne Aussetzer, hatte noch keine Probleme !
     
  6. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    Super, vielen Dank für Deine Antwort. :winken:

    Gruß F117
     
  7. paran0id

    paran0id Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    absolut kein Problem. Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich Kabelanschluß hab und ne I12-Karte mit UM benutze.
    Das schöne ist, der Fernseher hat ne Optionstaste, wo man auch Unterkänäle etc anwählen kann. Absolut für Sky geeignet. Du musst keine Frequenzen der Unterkanäle wissen und einstellen, einfach über die Optionen auswählen.

    Der Fernseher ist Klasse in der 40"-Version. Bin froh, dass ich 1000 € investiert habe in dieses Gerät.
     
  8. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Sony Bravia KDL-32EX505

    dito, bin auch froh 1633,-€ investiert zu haben (55") :)

    Der Fernseher unterstützt auch CI+ das heißt aber nicht dass er normales CI nicht kann.
     

Diese Seite empfehlen