1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    ja, aber wenn die leute für einen pauschalbetrag soviel runterladen könnten im monat wie sie wollen, dann wird das ausgenutzt und die künstler bekommen dann fast garnix mehr !
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    das ist doch unsinn...im gegenteil, die labels müssen den musikern wieder mehr bieten in zukunft weil sie sonst zu indielabels gehen oder sich alleine vermarkten....

    ne echte kulturflatrate würde funktionieren und es gibt auch überlegungen dazu, auch von seiten der musikindustrie!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    werden sie aber nicht, weil sie geldgeil sind.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    dann tritt das ein was ich nach "weil" erwähnt habe :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    ja, das streite ich ja auch nicht ab. aber eine brennflatrate geht nunmal nicht...das wäre wahnsinn !
     
  6. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    Wo ist das Problem? Inzwischen gibt es so viele Programme, die das Mitschneiden erlauben ("Recorder 23" usw.), dann kannst Du brennen, soviel Du willst.

    Ciao, Ditmar
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    geht nicht, weil?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    Halten wir fest:

    - Künstler werden in Zukunft mehr Konzerte geben müssen
    - CD/DVDs müssen tatsächlich einen Mehrwert bieten
    - Künstler müssen die eigene Persönlichkeit in der Vordergrund stellen, sich also im Endeffekt auch persönlich um die "Fans" kümmern -> daraus folgt mehr Mundpropaganda.
    - Künstler müssen nach Möglichkeit mehr Verantwortung selbst übernehmen

    Dann klappt das auch mit dem Geld, die Zeit von Superstars und Castingpüppchen wird langsam aber sicher vorbei gehen.
     
  9. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    ich sehe das ein wenig anders, die ersten beiden Monate brennt man vileleicht mehr, aber das läßt nach und der Preis wird Monat für Monat fällig, ob man zieht oder nicht. Das wird sich mit der Masse schon rechnen. Und CD Und DVD Kunden wird es auch weiter geben
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony BMG kündigt "Musikflatrate" an

    weil das in keinem sinnvollen verhältnis steht !